Testbericht - Megabass Bait-X

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Testbericht - Megabass Bait-X

      Wie viele wissen, kommen mitunter die besten Angelinnovationen aus Japan.
      So auch der Bait-X, welcher in der Megabass Premium Tackle Schmiede produziert wird.

      Länge: 66mm
      Gewicht: 3/8Oz
      Tauchtiefe: 2,0 - 2,5m
      Preis: 20-25€

      [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/upload/191830-1410891735.jpg]

      [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/upload/915434-1410891759.jpg]

      Aufgrund seiner Form lässt er sich ganz einfach einleihern sowie auch twitchen.
      Die Rasseln im inneren, verlagern sich beim Wurf in den hinteren Teil des Köders, wodurch er sehr stabil fliegt, sich kaum im Vorfach verheddern kann und somit auch sehr weit werfen lässt.
      Dies rechtfertigt für mich auch den Preis im vgl. zu anderen Marken, denn der Köder ist von vorne bis hinten durchdacht. Wollte euch noch ein Foto von einem Schnitt durch den Köder anhängen, finde den Megabass Katalog jetzt aber leider nicht mehr.
      Aufjedenfall ist es einer meiner Lieblingsköder und absolut empfehlenswert.

      Gefangen hab ich darauf schon Barsche, Hechte, Zander und natürlich Salmoniden.

      megabass.co.jp/site/products/bait-x/
      AD
    • Re: Testbericht - Megabass Bait-X

      Nein die kommen mit Drillingen. Da aber oft bei Barschen und Hechten dann der zweite Haken im Aug hängt, hab ich auf Einzelhaken umgerüstet. Funktioniert aber soweit sehr gut. Bei noch kleineren Ködern funktionierts sowieso.

      Ja Mexx, der liegt am Foto nur verdreht.
    • Re: Testbericht - Megabass Bait-X

      "seppforcher" wrote:

      Nein die kommen mit Drillingen. Da aber oft bei Barschen und Hechten dann der zweite Haken im Aug hängt, hab ich auf Einzelhaken umgerüstet. Funktioniert aber soweit sehr gut. Bei noch kleineren Ködern funktionierts sowieso.

      Ja Mexx, der liegt am Foto nur verdreht.


      Also hält sich dann die Fehlbissquote in Grenzen?
      Hab das so noch nie versucht umzubauen, aber besonders für Salmoniden wär das wohl eine ziemlich gute Idee.
    • Re: Testbericht - Megabass Bait-X

      Ja das ist halb so wild. Meiner Erfahrung nach beissen die Salmoniden meist eh in den hinteren Teil des Köders & haben dann den Haken gleich schön im Maul. Aber wie gesagt, bei Drillingen verfängt sich der zweite Drilling dann sehr oft in den Augen der Fische oder wo anders, was sehr unschöne Wunden verursacht.