Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      @karpfinger:

      Wenn du schon nicht mehr anglest krebst du hier also im Forum herum und pöbelst die anderen User blöd an???
      Ganz großes Kino!!!!!!!! :-// :-// :-// :-// :-// :-// :-//

      Tu uns einen gefallen und lass es sein, wenn du e nicht mehr fischst... und solche Unruhestifter hatte ich in letzter Zeit hier genug, da brauchst du nicht auch noch zu kommen. Schreibe sinnvolle Beiträge oder einfach nichts, bitte danke. ;)
      AD
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      "Karpfinger" wrote:

      Fallen Fliegenfischer jetz schon unter Menschen mit Behinderung????????????????????????????? das können sich auch nur Beamte leisten.


      Ich hab die Genehmigung sie an diesem Wochenende zu benutzen, da ja wie schon der Andy schreibt ja kein Parteinverkehr ist. Alles Klar ???? versteh überhaupt nicht was in Dich gefahren ist. So kenne ich Dich eigentlich gar nicht. Wie gesagt, die Herrn der Polizei kannst gleich zum Gerichtsvorsteher schicken - der freut sich bestimmt :-__ :-__ :D
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      So und hier noch die offizielle Einladung vom FV Salzburg

      Fliegenfischertage an der Oberen Salzach

      Auch heuer wieder finden die erfolgreichen Fliegenfischertage in der Oberen Salzach statt. Dazu sind alle interssierten Fliegenfischer herzlich eingeladen. Wir treffen uns am Samstag 25. Oktober und Sonntag 26. Oktober 2014 jeweils um 08.00 Uhr beim Überfuhrwirt in 5026 Salzburg - Aigen Ignaz Rieder Kai 43. Die Tageskarte, ist vor Ort zu lösen, um € 20.- ist für ein hervorragendes Fliegengewässer äußerst moderat. Die zu erwartenden Wetter- und Wasserbedingungen, wie die letzten Jahre zeigen, werden an beiden Tagen eine erfolgreiche Fischerei mit der künstlichen Fliege bringen. Unser Vereinsmitglied und über die Grenzen hinaus bekannte und beliebte Fliegenbinder und Fliegenfischer Herr Franz Xaver Ortner der seit Jahren diesen Event organisiert, wird wie gewohnt jeden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      "nixn44" wrote:

      Bin schon sehr gespannt. Werde mal diesen Samstag die Salzach unsicher machen ;) Mal sehen was so geht.

      lg Nicolas


      Nicht viel Nik ! Hab die letzten Tage alles Mögliche probiert. Von Fliege über Streamer, Spinnfischen und natürlich mit der Pose. Ich hab bei 7x fischen in der Salzach einen Biß gehabt. Da kann man nur hoffen das noch vor den Flifitagen was gesetzt wird.
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      Kurze Zusammenfassung von Gestern. Bisse konnte ich nur am Vormittag verzeichnen, war generell eher zäh. Hab aber trotzdem 3 schöne Äschen um die 40 cm verhaften können ;) Bilder folgen noch.

      Hoffe das Wetter für nächste Wochen wird ned ganz so schlecht wie vorhergesagt :(

      lg Nicolas
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      Danke Günther!

      So was ähnliches hab ich fast befürchtet.
      Bislang hatten wir mit dem Wetter und Wasser eigentlich immer Glück da
      es ja auch immer am ersten Oktoberwochenende war. Da ist heuer aber
      leider der Allerheiligen- Feiertag so ein Blödsin,
      die hätten den Feiertag ruhig auch verschieben können.
      Eigentlich für mich seitens der Kirche völlig unverständlich.
      Waren da nicht angeblich alle Apostel Fischer wie wir.
      Da sollte von Seiten der Kirche doch wohl etwas mehr Verständnis
      und Hochachtung uns Fischern entgegen gezeigt werden.
      Ich vermute sogar das es den Verein Kirche und Christen ohne uns gar nicht
      geben würde. Wir Fischer sind eigentlich so gesehen sogar Gründungsmitglieder
      im erweiterten Sinne. ;) :lol:

      @Peter!

      Auch Dir vielen Dank!
      Schaut echt nicht gut aus für das Wochenende auf das ich mich immer schon ein ganzes Jahr freue.
      Mit ernsthaft Fliegenfischen wird es diesmal wohl nichts werden hab ich so im Gefühl.
      So ein Sch......

      LG/Herbert


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      Also sofern der Wetterbericht stimmt, ist es ja am Wochenende schön....aber ich denke auch dass der Wasserdtand Probleme macht....wünsche Euch trotzdem viel Spaß!
      Wäre toll wenn es mal ein Fliegenfischen von Peters Forum oder eben von angelplatz aus geben würde... :-__

      LG Markus
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      Danke für die Info Peter!

      Schade, dass diesmal wie es scheint das Wetter nicht mitspielen wird.
      Ein Fliegenbinde- Workshop mit dem Franz ist sicherlich auch eine tolle Sache
      bei der es viel zu lernen gibt.
      Mal sehen was wir machen, bzw. ich mache.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      ich werde mir ein ausweichgewässer suchen. vl die mühlheimer ache oder so. Die ist zwar auch heute recht hoch, aber schon wieder am sinken. vl hat ja noch wer lust!? Die salzach wird am samstag sicher nicht befischbar sein.

      lg Nicoals
    • Re: Fliegenfischertage in der Oberen Salzach 2014

      Wäre schon schade wenn es gar nicht zum Fischen geht, aber zum Kepabstand müssen wir auf jeden Fall und vorsichtshalber nehm ich mal das Bindezeug mit. Wenigstens kann ich mich mal mit Leuten treffen die ich sonst nur selten treffe und das Zimmer ist sowieso schon reserviert.
      Wolfgang :-__