Unterwegs an der Sur

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Unterwegs an der Sur

      Moin Forum,

      Nachdem ich die Sur nur vom Baden im Freibad kenn und ich Mario seine Fangberichte aufmerksam verfolgt hatte :D
      schrieben wir uns zam und er nahm mich mit an die Sur um Forellen nachzustellen <>>

      So sammelte ich am Abend davor noch frische Tauwürmer und packte meinen Rucksack. Nach einer kurzen Nacht (Tauwürmer wollten nicht so,hehe )ging es um 05:45 Uhr Richtung Freilassing. Am Wasser angekommen erklärte mir Mario noch schnell die Montage die wir Fischten und keine 5 Minuten später fing er einen kleinen Hecht auf Tauwurm. Wir gingen einen Hot Spot nach dem anderen ab doch es bissen zuerst nur kleine Barsche und Schneider :roll:

      Wir machten ziemlich gut Strecke in dem wir überschlagend vorgingen und so fing Mario die erste Regenbogenforelle 8-)
      Jetzt sollte ich nachlegen doch dauerte nicht allzu lang und da hing bei ihm schon die 2te am Haken :mrgreen:

      Nachdem der Fang an der Sur auf 2 Forellen am Tag beschränkt ist, half er mir mit Tipps zu meinen Fisch.
      Mit einer Klemmpose ließ ich den Tauwurm in der Strömung treiben und bekam 1 Fehlbiss also das gleiche Spiel nochmal - Biß - Fish on!! ;D
      Nach kurzer Zeit konnte ich meine erste Regenbogenforelle aus der Sur fangen!! :-__

      Bis Mittag ging dann nix mehr und somit beschlossen wir heimzufahren... Von der Sur begeistert wollt ich es abends nochmal wissen und versuchte diesmal mit Mepps in verschiedenen größen mein Glück.
      Gegen 18:00 Uhr biß dann eine 37er Regenbogen kräftig auf den 5er Mepps und gab somit kein Problem beim landen :D





      Ein Paar Barsche konnte ich auch überlisten, den größten hab ich Fotografiert.




      Habe es dann noch an 2 Tagen auf Forelle und Hecht Probiert aber da ging nix außer diverse Kunstköder verloren :???:

      Abends sah dann die Sache anders aus. Die Sur führte mehr Wasser durch den Dauerregen und ich fischte zum ersten mal abends auf Grund mit Tauwurm, dabei wurden 3 Fische zum ersten mal gefangen :D




      Die Sur machte für mich einen sehr guten eindruck und die artenvielfalt ist sehr gut!!
      Bin sonst mehr an Still Gewässern unterwegs doch das wird sich ändern!

      An der Stelle möchte ich mich herzlichst bei Mario bedanken :-__ fürs "Guiding" und das alles so unkompliziert jedes mal funktioniert !!!

      Danke für die Aufmerksamkeit und Lg Renato.
      AD