Angeln in Thailand - der Bericht (pt.4)

    • Angeln in Thailand - der Bericht (pt.4)

      So etwas hatte ich noch nie erlebt. Zu Beginn eine Flucht quer über den See, dass die Spule sang, danach kurzes Einlenken, nur um mir kurz darauf fast den Arm auszuhebeln, da der Fisch die Flucht unter dem Steg zwischen den Pfosten suchte. Ich geb es zu, ich war überrascht. Ich hatte zwar gelesen, dass diese Fische über deutlich mehr Kampfkraft verfügen als unsere Waller (anscheinend kämpfen Riesenmekongwelse etwa fünfmal so energisch im Drill wie ein gleich schwerer europäischer Wels, sagt zumindest das Internet), aber dieser Drill war schon wirklich herausfordernd.
      Was auf den ersten Fisch folgte waren... noch mehr Fische. Und Schnurbrüche. Insgesamt brachte mir der Tag etwa 9 Welse mit Drillzeiten zwischen 20 und 40 Minuten auf die Matte. Der schwerste wog etwa 35 kg, anscheinend birgt der Bungsamran-See allerdings Riesen von über 120 kg!
      Auch meine angelkundige Frau versuchte sich an den kampfstarken Breitschädeln und konnte ebenfalls einen sehr schönen Fisch landen, nachdem ihr kurz zuvor ein Wels dank Stegpfeilern einen Schnurbruch bescherte. Karpfen sahen wir nur von der Ferne, da meine Hand allerdings ohnehin schon zitterte war dies auch ganz ok so. Vielleicht noch kurz ein Wort zu Bungsaram generell. Besonders positiv ist mir hier der tierfreundliche Umgang mit den Fischen aufgefallen. Kaum ist der Fisch am Steg wird der - relativ kleine - Einzelhaken entfernt und der Fisch mit Wasser begossen.
      Die Guides wirkten allesamt sehr angelkundig, was gerade für Thailand eine echte Überraschung war - hier ist schließlich der Apotheker sehr oft noch Mechaniker, Tankwart und Reiseanbieter. ;) Trotz der - für Thailänder wirklich - saftigen Preise finden sich hier auch viele Thais die ihrem Hobby nachgehen.


      ---------------------

      Teil 1 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=564
      Teil 2 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=566
      Teil 3 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=567
      Teil 4 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=568
      Teil 5 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=569
      Images
      • 14.jpg

        43.08 kB, 320×320, viewed 582 times
      • 13.jpg

        52.83 kB, 320×320, viewed 563 times
      • 1.jpg

        63.53 kB, 319×425, viewed 590 times
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD