Fischach Seekirchen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischach Seekirchen

      Guten Morgen,

      ich hätte da mal eine Frage zum Fischach in Seekirchen.
      Da ich in Wals/Siezenheim wohne und ich nicht so weit fahren will und nicht viel Geld ausgeben möchte, würde ich mir dort sehr gerne eine
      4 Wochenkarte kaufen, da mir der Preis sehr vernünftig vorkommt.
      Könnt ihr mir sagen, ob die Fischach zu empfehlen ist? Kann ich diese Karte auch ohne Fischerprüfung bekommen?

      Ich hätte ja auch Interesse an einer Monatskarte am Mühlbach in Wals/Siezenheim gehabt, aber leider gibt es dort keine
      Monatskarte nur Tageskarten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube eine Jahreskarte am Mühlbach bekommt man nur wenn man die
      Fischerprüfung hat, oder?

      Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      AD
    • Re: Fischach Seekirchen

      Hallo,

      Für eine Monatskarte müsstest du dir 4* 1 Wochensteuerkarte kaufen.

      Also gehe in der Fischach zu 90% auf Raubfisch, was teilweise sehr schwer sein kann,ich hab heuer schon ca 20 Hechte/Zander gefangen, leider alles aus dem Kindergarten unter 50cm.
      Barsche waren aber heuer schon ein paar schöne mit 30-35cm dabei.
      Das schöne ist halt die Artenvielfalt, die sonst kaum in einen anderen Fließgewässer in SBG zu finden ist.
      Das allerwichtigste ist das man in der Nacht fischt, da geht es erst richtig los.

      Hier mal eine Auswahl was ich schon gefangen bzw gesehen habe:
      Aal,Aalrutte, Barbe,Barsch,Döbel,Hecht,Zander,Aitel,Rotfeder,Rotauge,Schleie,Karpfen,Seeforelle,Bachsaibling,Bachforelle,Regenbogenforelle,Kaulbarsch,Brassen.

      Zu empfehlen ist die Fischach auf jeden Fall, aber nur wenn man sich auch über kleinere Fische freuen kann und die Artenvielfalt zu schätzen weiß.
    • Re: Fischach Seekirchen

      Zitat"Für eine Monatskarte müsstest du dir 4* 1 Wochensteuerkarte kaufen."

      Nicht ganz richtig was der bachangler schreibt. Es gibt auch 14 Tage Gasttageskarten um 18 Euro für 14 Tage. Also würdest Du 36 Euro für die 4 Wochengastfischerkarte bezahlen.


      Für einen Tag/24 Stunden

      € 5,00

      Für eine Woche

      € 10,00

      Für zwei Wochen

      € 18,00

      Tagesgastkarte für Angelteiche

      € 0,50
    • Re: Fischach Seekirchen

      "Romanstr" wrote:

      Hallo. Kann mir aber schwer vorstellen das man ohne Fischerprüfung mehr als eine Tageskarte bekommt.
      kann mich aber auch täuschen.


      Wo es 14 Tages oder auch Wochenkarten für Urlauber gibt da gibts auch die Möglichkeit ohne Fischerprüfung sich eine 14 Tages Gastfischerkarte zu lösen. Meist ist dies nur in Urlaubsgebieten wie eben am Wallersee oder anderen Seen möglich. In Flüssen und Bächen gibts meist nur Tages oder Mehrtageskarten.