Angeln in Thailand - der Bericht (pt.3)

    • Angeln in Thailand - der Bericht (pt.3)

      Und dann folgte ein spezieller Tag in meinem Angler-Leben, der mir zugleich auch mein neues Angelplatz-Avatarbild beschert hat. Zurück in Bangkok entschieden sich meine Frau und ich dem heißen Städtewahnsinn zu entfliegen und einen Tag im Bungsamran-Fishpark zu verbringen (bungsamran.com). Was soll ich sagen, natürlich kann man lange und breit über Sinn- und Unsinn von solchen Anlagen diskutieren, doch Fakt ist, dass der Riesenmekongwels in seinem natürlich Habitat vom Aussterben bedroht ist. Und hier kann man ihn befischen. Genauso wie den siamesischen Riesenkarpfen oder den Arapaima. Da für letzteren allerdings alleine die tägliche Köderration die mehrere hundert Euro-Grenze durchschlug entschieden wir uns für eine Brotmischung samt Kokosöl und somit die Fischerei auf Riesenmekongwels und Riesenkarpfen.
      Es dauerte. Vor allem wenn man rund um die Anlage immer wieder schöne Fänge beobachten konnte und selber nichts fing. Nach etwa ein bis eineinhalb Stunden folgte dafür prompt die Belohnung.
      Unser Guide Pui knetete die faustgroßen Kugeln am Futterkorb noch ein bisschen größer und PAMMM, ab ging die Eisenbahn, im wahrsten Sinn des Wortes. Was folgte war eine Lehrstunde im Süsswasser-Big-Game-Drillen, es dauerte rund 25 Minuten bis mein erster Riesenmekongwels vor mir auf der Matte bzw. kurz danach in meinen Armen lag.



      ---------------------

      Teil 1 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=564
      Teil 2 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=566
      Teil 3 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=567
      Teil 4 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=568
      Teil 5 des Thailand-Berichtes findest Du hier: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=569
      Images
      • 5.jpg

        56.45 kB, 320×320, viewed 876 times
      • 3.jpg

        53.26 kB, 255×320, viewed 868 times
      • 2.jpg

        49.78 kB, 255×320, viewed 890 times
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD

      The post was edited 1 time, last by gue ().

    • Re: Angeln in Thailand - der Bericht (pt.3)

      Ich denke der hatte irgendwas um die 25 kg. Und danke. Und ja, beim ersten Fisch des Tages war die Anspannung doch schon noch recht gross ;)
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Angeln in Thailand - der Bericht (pt.3)

      Was passiert mit den Fischen,werden die wieder zurückgesetzt :?: :?:
      Ich glaube wenn ich in Bankok bin, werde ich auch dort vorbeischauen.
      Was kostet dort die Karte ??
      lG.BILL
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angeln in Thailand - der Bericht (pt.3)

      hey bill, ja klar, die Fische werden allesamt wieder zurückgesetzt.
      Eine Karte kostet 1.000 Baht (ca. 25 €) pro Angel (nicht pro Person!), das Tackle zum Ausleihen (Rute, Futterspirale, etc.) 500 Baht, das Futter nochmal ca. 200-400 Baht und ein Guide für den ganzen Tag 1.000 Baht (ich würde einen Guide wirklich schwer empfehlen, anfänglich wollte ich ohne, hab mich dann aber schnell umentschieden ;) ). Gesamt kommst Du somit auf 60-70 Euro für einen Tag. Wenn mehr Leute sind, brauchst Du den Guide nicht nochmal extra zahlen.
      lg
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Angeln in Thailand - der Bericht (pt.3)

      Ist zwar nicht billig,aber wo fängt man solche Fische :D
      Ab wann haben die offen :?: Ist die Zeit begrenzt :?:
      Und wahrscheinlich ein Haufen Leute dort :!:
      Bill
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angeln in Thailand - der Bericht (pt.3)

      absolut richtig, günstig ist es nicht (v.a. fü thailändische Verhältnisse) - aber es zahlt sich zumindest meiner Meinung nach trotzdem aus. Der Park hat 24 Stunden geöffnet, man kann dort auch ein Holzhaus direkt am Wasser mieten und quasi den ganzen Tag fischen. ;) Und wg. der Leute: ich hab es nicht als schlimm empfunden, auf einem Steg mit ca. 400 Meter waren etwa 5 Angler am Werk, der Steg teilt auch den See, somit kann man links und rechts fischen. lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."