Biker

    • So, Biker !

      Hier nun die ersten Bilder von meinem Moperl
      Yamaha XTZ 660 Ténéré
      Im April wird sie nach langer Zeit wieder angemeldet.
      Images
      • S6006367.JPG

        78.46 kB, 448×336, viewed 176 times
      • S6006369.JPG

        80.12 kB, 336×448, viewed 183 times
      • S6006373.JPG

        79.82 kB, 448×336, viewed 192 times
      • S6006371.JPG

        69.69 kB, 336×448, viewed 184 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Hy Leute

      Habe diesen Beitrag gerade entdeckt und will auch noch meinen Senf dazugeben.
      Also ich Fische eigentlich schon seit ich 3Jahre alt bin das wurde mir eigentlich in die Windel miteingebunden .
      Ich betreibe die Fischerei auch in allen Varianten Matchen in großen Stil (Internationale Bewerbe) Karpfenfischen auf etlichen Schottergruben und in der Mur Wallerfischen am Po den Raubfischen geht es an den Kragen wen es sich ergibt und seit neuesten Fliegenfischen .
      Aber als ich 14 wahr Bekam ich eine 80ccm3 Kawasaki Motocross von meinen Vater und da begann das Zweite Hobby (Motocross und Enduro).
      Inzwischen so ca mit 26 bin ich dann mal kurz umgestiegen auf die Strasse und beschaffte mir eine Aprilia rsv Mille R und bin am Pannonia Salzburg Brünn und Raabaring unterwechs gewesen.
      Aber nach 3 Jahren hab ich die Wurzeln zum Endurosport wider gefunden und es zog mich wider in den Wald wo ich auch Jetzt noch mein Unwesen treibe (natürlich auf offiziellen Strecken).
      Und dieses Jahr werde ich es bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft mit Ungarischer Lizenz Versuchen denn einer muss das Schlusslicht sein.


      Mfg
    • "Fliegenwachler" wrote:

      So, Biker !

      Hier nun die ersten Bilder von meinem Moperl
      Yamaha XTZ 660 Ténéré
      Im April wird sie nach langer Zeit wieder angemeldet.


      Hallo Herbert!
      Eine gute alte Tenere. Ein schönes Motorrad ist sie schon und nicht zum umbringen.
      Wenn Du sie angemeldet hast machst einmal eine Österreichtour und kommst in die Steiermark.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • "flyfisher1" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      So, Biker !

      Hier nun die ersten Bilder von meinem Moperl
      Yamaha XTZ 660 Ténéré
      Im April wird sie nach langer Zeit wieder angemeldet.


      Hallo Herbert!
      Eine gute alte Tenere. Ein schönes Motorrad ist sie schon und nicht zum umbringen.
      Wenn Du sie angemeldet hast machst einmal eine Österreichtour und kommst in die Steiermark.
      LG/Peter


      Hallo Peter!

      Das mache ich sicherlich.
      Habe aber auch vor damit ab und zu zum Fliegenfischen zu fahren.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • "woody1" wrote:

      Hy Leute

      Habe diesen Beitrag gerade entdeckt und will auch noch meinen Senf dazugeben.
      Also ich Fische eigentlich schon seit ich 3Jahre alt bin das wurde mir eigentlich in die Windel miteingebunden .
      Ich betreibe die Fischerei auch in allen Varianten Matchen in großen Stil (Internationale Bewerbe) Karpfenfischen auf etlichen Schottergruben und in der Mur Wallerfischen am Po den Raubfischen geht es an den Kragen wen es sich ergibt und seit neuesten Fliegenfischen .
      Aber als ich 14 wahr Bekam ich eine 80ccm3 Kawasaki Motocross von meinen Vater und da begann das Zweite Hobby (Motocross und Enduro).
      Inzwischen so ca mit 26 bin ich dann mal kurz umgestiegen auf die Strasse und beschaffte mir eine Aprilia rsv Mille R und bin am Pannonia Salzburg Brünn und Raabaring unterwechs gewesen.
      Aber nach 3 Jahren hab ich die Wurzeln zum Endurosport wider gefunden und es zog mich wider in den Wald wo ich auch Jetzt noch mein Unwesen treibe (natürlich auf offiziellen Strecken).
      Und dieses Jahr werde ich es bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft mit Ungarischer Lizenz Versuchen denn einer muss das Schlusslicht sein.


      Mfg


      Hi; Georg!

      So wild gehe ich es nicht mehr an.
      Hab mich beim Sport schon derart oft
      Verletzt, dass ich es nun gemächlich angehe.
      Halte dir aber die Daumen für dein Vorhaben.
      Gerade das Geländefahren ist sehr Konditions
      Aufwendig und es bedarf an sehr viel Training.
      Aber das brauche ich dir ja ohnehin nicht zu sagen.
      Mit was gehst du an den Start?

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • "Oberesalzach" wrote:

      Schönes Gerät Herbert ! Da kannst ja auch auf die schnelle mal mit dem Motorrad zur Ager sausen. Rute im Rohr umgehängt und schon gehts dahin.


      Ja Peter!

      Genau das habe ich auch so vor.
      Werde sie jetzt im März anmelden.
      Zuvor bekommt sie aber noch eine
      neue Batterie und neue Reifen.
      Auch das Pickerl ist fällig. Ist aber
      sicherlich kein Problem da sie in einen
      sehr guten Zustand ist.
      Freu mich echt schon darauf nach 3
      Jahren damit wieder zu fahren.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • "woody1" wrote:

      Hallo
      Na ich starte in der stärkst besetzten Klasse 250 2t-450 4t und mein Arbeitsgerät ist eine KTM 250 exc 2011 mit einigen veränderungen ,Nost Fahrwerk ,Fmf Auspuffanlage ,extra Kühlventilator usw.
      Werdma sehen was dabei rauskommt dabei sein ist alles. :mrgreen:


      Hi, Georg!

      Da hast du dir ja ein wahrlich feines Unterteil als Arbeitsgerät ausgesucht.
      Bin schon gespannt wie es dir damit ergeht.
      Wäre toll wenn du uns hier immer auch am laufenden halten würdest.
      Ich drück dir schon jetzt den Daumen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Jo des Mpedfoan, aber ich finde schon das kann was! Aber ich halt noch 13 und kann nur auf der Privatstraße fahren. :evil: :evil: :( :cry: Und die ist zwar da, aber nicht gerade lang(200m ca.). Da mit dem Moped gerade mal ein guter 50er(geht auch bergauf). In eineinhalb Jahren werd auch ich meine Maschine haben. :D Muss natürlich auch fahren mein Vater ist früher ja auch Rennen gefahren. :-__ Ja das fahren hat schon was, werd auch mal auf die Rennstrecke nach Brünn fahren und die Maschine vom Papa austesten. ;)
    • "woody1" wrote:

      Hallo Herbert
      Natürlich werde ich euch am laufenden halten aber ich nehme es dieses Jahr nicht soo ernst da 3 Termine auf ein Datum fallen wo wir am Haus Zutun haben komplettUmbau.
      Aber das erste Jahr ist eh nur eingewöhnungsphase und zum lernen da.

      Gerade das erste Jahr hat´s insich,AUFPASSEN :!: Ein Fahrerlehrgang könnte auch nicht schaden.
      Hab in meiner aktiven Zeit 3 Fahrerlehrgänge gemacht.Bringt immer was!!!!
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • ja auch ich hab erst jetzt wieder einen Fahrerlehrgang gemacht, jedoch mit dem Auto,nicht das ich muste sondern weil ich mir ein neues Auto gekauft habe und ich wissen wollte wie dieses fahrzeug in extrembedingungen sich verhält,macht jedes jahr aufs neue einen rießen Spaß auf den Übungsplatz vom Öamtc mal richtig Gas zu geben.
      mfg Günther
    • Hallo Freunde!

      SO, das Service und das Picker ist wieder gemacht.
      Reifen und Batterie sind erneuert und das Motorrad ist
      nach längeren Dornröschenschlaf wieder munter und Top-fit.
      Hab auch schon wieder die ersten Km damit Unfallfrei heruntergespult.
      Macht Spaß. Hat wohl ordentlich Dampf unter seinem Einzylinder.
      Ab 120 wird es aber ungemütlich damit. Habe aber ohnehin nur gemütliches
      Bummeln damit vor. Kein Vollgas geben sondern sanft durch die Landschaft gleiten
      ist es was mir gefällt. Ab und an auch ein klein wenig Schotterstraße und zum
      Fliegenfischen halt. Ist auch nichts für weite Touren. Da müsste ich mir vorher eine
      Hornhaut am Hintern wachsen lassen :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Freunde!

      SO, das Service und das Picker ist wieder gemacht.
      Reifen und Batterie sind erneuert und das Motorrad ist
      nach längeren Dornröschenschlaf wieder munter und Top-fit.
      Hab auch schon wieder die ersten Km damit Unfallfrei heruntergespult.
      Macht Spaß. Hat wohl ordentlich Dampf unter seinem Einzylinder.
      Ab 120 wird es aber ungemütlich damit. Habe aber ohnehin nur gemütliches
      Bummeln damit vor. Kein Vollgas geben sondern sanft durch die Landschaft gleiten
      ist es was mir gefällt. Ab und an auch ein klein wenig Schotterstraße und zum
      Fliegenfischen halt. Ist auch nichts für weite Touren. Da müsste ich mir vorher eine
      Hornhaut am Hintern wachsen lassen :lol:

      LG/Herbert


      Hallo Herbert!
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Maschine und vor allem viele unfallfreie Kilometer.
      Born to ride
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree