Anaconda Basecamp MST10000

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Anaconda Basecamp MST10000

      Nach der letzten Regenschlacht (siehe Erfahrungsbericht Riepler Weiher) kann ich euch jetzt auch mal meine Erfahrungen zum Anaconda Basecamp MST10000 mitteilen.
      Das Brolly ist sehr leicht und gut zu transportieren. Es wird mit einer eigenen Tragetasche geliefert, passt aber auch ohne Probleme in die Rutentasche dazu. Beim Transport in der Rutentasche lasse ich den optionalen Zelteingang zu Hause. Ideal in schönen Nacht in denen man nur ein bisschen Windschutz braucht. Das Brolly wird mit 4 Stormpoles (2 kurze, 2 Lange) geliefert. Die Langen benutze ich eigentlich nur wenn ich das Ganze mit Frontpaneel aufbaue. Das ganze steht auch bei starkem Wind wie eine 1 da und es gibt keine Probleme.
      Zum Aufbau selbst ist nicht viel zu sagen. Es geht sehr schnell und einfach, die Reißverschlüsse gehen ohne Probleme auch wenn man mal "schnell" das Zelt verlassen muss und nicht gerade zimperlich aufmacht. Die mitgelieferten Haringe sind stabil und lassen sich durch ein Gewinde gut in harten Untergrund bohren.
      Durch die optionel Bodenplane kann man das Anaconda Basecamp auch an Gewässern aufstellen an den Camping verboten ist.
      Nach dem letzten Ansitz kann ich auch sagen, dass es bei 24h Dauerschütten absolut dicht hällt. Wenn man die Bodenplane nicht ganz nach vorne legt bleibt es auch bei geöffneter Tür innen schön trocken.
      Der Platz reicht für mich vollkommen aus, da ich auch meistens nur kurze Trips bis maximal 3 Tage mache und mit wenig Gepäck am Wasser bin. Für die Leute die mit Futter für eine Woche und "Küche" ans Wasser gehen ist es definitiv zu eng.
      Ob die vielen Glätverschlüsse auf Dauer halten kann ich noch nicht beurteilen. Sie sind aber gut verarbeitet und es hängen keine Fäden weg. Ich benutze das Anaconda Basecamp MST10000 jetzt seit ca. 1/2 Jahr und komme so alle 2-3 Wochen einmal damit ans Wasser.
      Der Preis ist mit knapp 200€ (mittlerweile sicher billiger) schon recht happig, ich gebe aber lieber einmal mehr aus und muss mich nicht ärgern.
      Alles in allem bin ich vollkommen mit dem Brolly zufrieden und würde es mir wieder kaufen.
      AD