Meine altäglichen Fänge am Bürgerausee

    • Meine altäglichen Fänge am Bürgerausee

      Hier will ich euch ein paar meiner Salmonieden fänge am Bürgerausee präsentieren.
      In letzter Zeit konnt ich viele schöne Saiblinge am bürgerausee fangen die, da die Tageskartenfischer durch die Angelzeitbeschränkung ausblieben, schon einige Zeit im See herumschwimmen. :D
      Viele von den Tieren konnte ich auf Grund mit einer künstlichen Bienenmade und einer auftreibenden Styroporkugel fangen. (so schwebt die Montage genau so weit über dem Grund wie das vorfach lang ist.
      Ein paar meiner Fänge konnte ich auch mit den Fliegen vom Willi fangen!
      An dieser Stellen nochmal Danke für die Fliegen die du mir zugeschickt hast :-__
      Ich montierte die Fliegen einfach am Spirolino und zupfte die Montage ganz langsam ein, so konnte ich die meisten bisse erziehlen :D
      Insgesamt läuft es eigentlich ganz gut mit den Salmonieden am Bürgerausee und ich hoffen ich kann im laufe der Sommerferien noch einige schöne Fänge erziehlen ;)

      Lg Günter
      Images
      • CAM01336 - Kopie.jpg

        42.91 kB, 450×600, viewed 597 times
      • CAM01381 - Kopie.jpg

        61.3 kB, 450×600, viewed 568 times
      • CAM01407 - Kopie.jpg

        102.37 kB, 600×450, viewed 626 times
      AD
    • Re: Meine altäglichen Fänge am Bürgerausee

      Dickes Petri Günter! :-// Genau richtig für die Pfanne.
      Es freut mich natürlich auch, dass die Fliegen anscheinend passen. Ich hoffe, dass sie auch einigermaßen haltbar sind und sich nicht nach ein-zwei Bissen auflösen. :roll:
      Welche Farben waren erfolgreich?

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Meine altäglichen Fänge am Bürgerausee

      "Willi" wrote:

      Dickes Petri Günter! :-// Genau richtig für die Pfanne.
      Es freut mich natürlich auch, dass die Fliegen anscheinend passen. Ich hoffe, dass sie auch einigermaßen haltbar sind und sich nicht nach ein-zwei Bissen auflösen. :roll:
      Welche Farben waren erfolgreich?

      Gruß, Willi



      Einen Fisch konnte ich mit deiner kunstvoll gebundenen Tenkara fangen und zwei weiter mit der orangen Bienenmade :-__
      Die Fliegen hielten etlichen Fischatacken stand und sind immer noch in super Zustand :D

      Lg und vielen Dank
      Günter
    • Re: Meine altäglichen Fänge am Bürgerausee

      "gügü" wrote:


      Einen Fisch konnte ich mit deiner kunstvoll gebundenen Tenkara fangen und zwei weiter mit der orangen Bienenmade :-__
      Die Fliegen hielten etlichen Fischatacken stand und sind immer noch in super Zustand :D

      Lg und vielen Dank
      Günter


      Das freut mich, dass die Fliegen gut halten. Die Tenkaras halten eh meist viel aus. Einfach die Hecheln ein bisserl nachstreifen und es passt wieder. Die ersten Bug´s habe ich etwas zu locker gebunden. Die sind mir beim ersten Biss gleich aufgegangen. Scheint als hätte ich aus dem Fehler gelernt. :mrgreen:

      Gruß aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!