Schleimiger Tag am Riegsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schleimiger Tag am Riegsee

      Hallo zusammen,

      gestern war ich mal wieder am Riegsee.

      Um 17:18 löste ich die Halbtageskarte (ab 15:30) um 8€ am Automaten.




      Die Möglichkeit eine Tageskarte so zu erwerben ist echt genial. Man kann jederzeit ans Wasser. Einfach gesagt: "Kleingeld rein, glücklich sein!"

      Nachdem ich also die Karte hatte, baute ich meine Ausrüstung direkt neben der Bootsverleihhütte auf und hoffte auf den ein oder anderen Fisch.







      Nach einiger Zeit bekam ich auch schon den ersten Biss und nach einem kurzen und relativ langweiligen Drill, befand sich eine 56er Brachse am Ufer.




      Danach ging einige Zeit garnichts. Ich fischte eine Rute mit Wurm und eine mit Brachseninnereien.

      Zusätzlich verabschiedetet sich meine Innereienmontage bei einem Hänger in einem Hindernis.

      Nachdem einige Stunden vergangen waren, hatte ich gegen 23:30 einen Biss auf Innereien. Das Ergebnis war ein kleiner Waller mit 65cm, welcher sowohl die beim Hänger verlohrene, als auch die Aktuelle Montage geschluckt hatte.



      Aufgrund der geschluckten Drillinge entschied ich mich dafür den kleinen zu Entnehmen.

      Gegen 1 Uhr packte ich dann wieder zusammen und beendete einen schönen Angeltag.

      Viele Grüße
      Mario

      PS.
      Der Waller hat in Bayern aufgrund seiner rassanten Vermehrung weder Schonzeit noch Schonmaß.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD