Thaya die Nächste

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Thaya die Nächste

      Hallo an alle , endlich sind Sommerferien , und mein Sohn kam 2 Wochen zu mir , denke jeder kann sich Vorstellen , was wir hauptsächlich machten .
      Er ist schon genauso ein Leidenschaftlicher Fischer , wie ich es war in seinen Alter .

      Brücken sind immer Hot Spots für schöne Döbel , die wirklich Großen sind allerdings extrem Schwer zu überlisten !!





      Das schwierige an der Thaya ist , besonders wenn man die Generale hatt mit über 40 Kilometer Flusslänge , wo soll man Fischen !!
      Es gibt unzählige stellen die föhrmlich nach Fisch riechen .





      Exoten kommen auch vor , auch wenn man sie vom Verband aus nicht zurücksetzten sollte , wollte ich es trotzdem tun , allerdings ist er mir Verblutet !!




      Ich bin kein Boilie Gegner , aber gerade an solchen Naturgewässern fängt oft der Tauwurm , oder eine übrig gebliebene Semmelknödel , besonders gut .
      Dazu kommt noch das ich nicht geziehlt auf eine Fischart Fische auser beim Wels , wir freuen und über jeden Fisch !!



      Bilder sagen mehr als Tausend Worte !!

















      Zu guter Letzt sei noch gesagt , ich versuche meinen Sohn bei zu bringen , das es nicht nur um Rekorde geht beim Fischen , besonders an Naturgewässern , sollte man sich über jeden Fang freuen .
      Fischen sollte ein schöner Ausgleich sein , für den Stress im Altag , und da zählt nicht die Größe , sondern das Erlebniss !!
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Thaya die nächsste

      "Angelsüchtiger" wrote:

      ich versuche meinen Sohn bei zu bringen , das es nicht nur um Rekorde geht beim Fischen , besonders an Naturgewässern , sollte man sich über jeden Fang freuen .


      Stimmt :-__

      Petri euch beiden!

      LG Florian



      Besonders im Zeitalter der modernen "Puff"Anlagen wird das Bild schöner Fänge oft zerstörrt.

      Letztes Jahr unterhielt sich ein guter Angelkollege mit einem anderen Angler. Irgendwie kamen sie auf das Thema Karpfen. Mein Kollege meinte dann im Verlauf des Gesprächs zu ihm, dass sein größter Karpfen 11kg hatte. Daraufhin meinte der andere, dass das ja noch ein kleiner sei und prahlte mit 20kg+ Fischen. Der Unterschied war nur, dass der 11kg Karpfen aus einem großen See und die 20kg+ Fische aus einer überfütterten C&R Anlage stammten...
      Was mir davon persönlich lieber ist, brauch ich denk ich nicht zu erwähnen.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius