Mai/Juni Vereinsteich Götzens

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mai/Juni Vereinsteich Götzens

      30. Mai 2014 - Endlich dieses Jahr das erste Mal am Wasser. Da wir nur einen halben Tag Zeit hatten, fuhren wir kurz entschlossen nach Götzens. Mit den Boilieresten vom letzten Jahr wollten wir auf Karpfen fischen. Gegen 10.00 Uhr hatten wir alles aufgebaut. Die ersten 3 Stunden verliefen völlig unspektakulär - bis auf ein paar Zupfer passierte garnichts. Dann platzierte Isa einen Boilie 1 m links von der kleinen Insel. 20 min später - Vollrun - Anhieb und sitzt. Die Rute bog sich unwahrscheinlich. Etwa 10 min konnte Isa den Fisch im vorderen Teil halten, dann begann er noch mehr zu ziehen und wollte hinter die Insel, was ihm auch gelang. Dann hab ich die Rute übernommen und es begann ein "Tanz" um den halben Teich. Erst auf der anderen Seite und 10 min später konnte ich den Fisch über den Kescher ziehen, den mir zum Glück a Jungangler nachgebracht hatte (Isa kümmerte sich um die anderen Ruten, deren Schnur der Karpfen mitgenommen hatte). Schnell wurde der Karpfen versorgt und vorsichtig zurückgesetzt. Wow, was für ein Riese 22kg Karpfenpower und unser neuer PB - das war mal ein super, wenn auch verpäteter, Saisonauftakt.




      Pfingstsonntag/Pfingstmontag 2014 - zum Pfingstwochenende durften wir ganz privat und allein am Vereinsteich in Götzens über Nacht fischen (dies ist sonst nur bei den regelmäßigen Nachtfischen des Vereins möglich) Es war das beste Pfingstwetter und sehr heiß. Entsprechend träge waren die Fische auch am Tag - kaum Bisse. Mit Einbruch der Dunkelheit aber wurden die Karpfen aktiv und begannen zu fressen. Bis Montag vormittag konnten wir dann 13 Karpfen und einen Stör zum Landgang überreden.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Mai/Juni Vereinsteich Götzens

      "Salzachfischer" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "Salzachfischer" wrote:

      Kommt Ihr heuer wieder mal zum Salzachsee ?


      Wenn's sich zeitlich ausgeht sicher - wahrscheinlich eher im Herbst


      Sag mir aber Bescheid hab ja heuer die Generalkarte, da könnte ich mir was abschauen von Euch :D


      Wir fischen nicht mit besonderen Tricks - wir haben nur ab und zu mehr Glück als Andere ;)
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Mai/Juni Vereinsteich Götzens

      "Joggl" wrote:


      Wir fischen nicht mit besonderen Tricks - wir haben nur ab und zu mehr Glück als Andere ;)



      Die Fische werden sich denken:
      "Da werd ich wenigstens ordentlich zubereitet" :mrgreen:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Mai/Juni Vereinsteich Götzens

      "Taurinus" wrote:

      "Joggl" wrote:


      Wir fischen nicht mit besonderen Tricks - wir haben nur ab und zu mehr Glück als Andere ;)



      Die Fische werden sich denken:
      "Da werd ich wenigstens ordentlich zubereitet" :mrgreen:


      lol - wir haben seit vorletztem Jahr kein Karpfen mehr mit "Küchenmaß" gefangen - alle über 3 kg :(
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]