Hakengröße bei Boilie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hakengröße bei Boilie

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, welche Hakengröße ihr bei den Boilie verwendet und auch von welchem Hersteller!

Ich verwende nur die von Korda.

20mm Boilie Hakengröße 4
      18mm Boilie Hakengröße 6

Bin gespannt, welche Erfahrungen bei den Größen ihr gemacht habt ;)

mfg
      stefan
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Hakengröße bei Boilie

Also ich verwende eigentlich immer Hakengröße 6. Ab und zu kanns auch sein, dass ich einen 4rer hernehme, aber erst ab 2x mind. 22mm Boilies.
      Marke verwende ich Fox und Korda. Korda sind mir ab und zu zu teuer und mit Fox hatte ich bisher noch keine Probleme.

Verwendete früher Harken von Gr. 6- 8 da mir aber leider sehr viele schöne Fische ausgestiegen sind bin ich umgestiegen auf Gr. 2- 6 je nach Boilie, seither viel weniger Probleme. Marke kaufe ich Fox Arma point, sind etwas billiger als Korda und außerdem ist bei jeder Packung ein ein Mini Guide to Hooks & Rigs mit dabei, wo Bauanleitungen von Rigs beschrieben sind die optimal zum Haken passen.

Greez Burn.

"Burn" wrote:

Verwendete früher Harken von Gr. 6- 8 da mir aber leider sehr viele schöne Fische ausgestiegen sind bin ich umgestiegen auf Gr. 2- 6 je nach Boilie, seither viel weniger Probleme. Marke kaufe ich Fox Arma point, sind etwas billiger als Korda und außerdem ist bei jeder Packung ein ein Mini Guide to Hooks & Rigs mit dabei, wo Bauanleitungen von Rigs beschrieben sind die optimal zum Haken passen.

Greez Burn.

Also ich hatte mit großen Haken früher sehr viele Probleme !
      Aber nicht jeder kommt ja mit jedem Haken klar . :)

LG Flo