Ramsauer Ache

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ramsauer Ache

      llo Leute,

      ich war heute zum ersten mal an der Ramsauer Ache, ein kleiner Gebirgsbach, der dem Hintersee entspringt. Der Charakter dieses Wassers ist sehr wild und rau. Das Wasser kam mir noch kälter vor als am Mörtelbach :-== . Ich wollte eigentlich nur mit der Trockenfliege mein Glück versuchen, doch gerade bei tiefen und schnellen Rauschen habe ich auf schwere Tungstennymphen gewechselt. Mit dieser Taktik war ich sehr erfolgreich. Bei den Trockenfliegen kamen gut schwimmende Caddiesmuster (am besten mit Schaumstoffflügel) zum Einsatz. Die Bachforellen sind dort sehr hell und waren dadurch schwer auszumachen. Eine hab ich mir fürs Abendessen entnommen :) Bin schon gespannt wie sie schmeckt ;-). Kann dieses Revier wirklich weiterempfehlen. Bei einem Tageskartenpreis von 22.- Euro ist es auch noch recht günstig.

      Morgen gehts an die Fuscher Ache :D :D Bericht folgt ;)

      lg Nicolas






      AD
    • Re: Ramsauer Ache

      Petri Dank, es ist wunderschön dort.

      Waren gestern an der Fuscher Ache: Landschaft top, Fischerei leider Flopp. War noch Schmelzwasser da und die Fische wollte nicht so mitspielen. Für meinen Geschmack war der Wasserstand noch zu hoch. Zu zweit konnten wir magere 6 Fische überlisten. Aufgeben tut man bekanntlich einen Brief, also werden wir im Spätsommer/Herbst nochmal hinfahren ;)

      lg Nicolas