1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Hallo Angelfreunde,

      Es freut uns sehr euch zum 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag einladen zu dürfen.
      Gemeinsam werden wir mit Mario (Friedfischer) Grundwürfe des des Fliegenfischens erlernen und danach
      dass neu gelernte am Wasser umsetzen.

      Datum: Samstag, 16. April 2011
      Ort: Bad Goisern, Oberösterreich, Bezirk Gmunden
      Gewässer: Goiserer Mühlbach

      Treffpunkt: Sportplatz Bad Goisern
      Zeit: 6:30-7:00

      Tagesablauf:
      7:00 - 9:00 / Erlernen einiger Grundwürfe mit Mario (Überkopfwurf, Nymphenfischen, usw.)
      9:00 - 12:00 / Erste Schritte am Wasser
      12:00 -13:00 / Mittagessen in einem Bad Goisener Gasthaus
      13:00 - Sonnenuntergang / Am Wasser
      danach ev. noch ausklingen lassen in einem Gasthaus

      Preis/Karten:
      40 € - Im Preis inbegriffen sind die Kosten der Tageskarte.
      + Unter den aktiven Forumsmitgliedern verlosen wir eine Karte für das nächste Event (Karpfenfischen in Waasen[Näheres in Kürze])

      Da im Bundesland Oberösterreich eine amtliche Lizenz erworben werden muss, ist zusätzlich mit 5 - 13 € (Gästelizenz - Lizenzbuch) für diese zu rechnen.
      Oberösterreicher oder anderen die bereits das Lizenzbuch besitzen, bleiben diese natürlich erspart.
      Die Lizenzen werden von uns im vorhinein besorgt, so können wir jede Minute am Wasser auskosten.

      Fliegenruten: Bitte nach Möglichkeit selbst mitnehmen. (Klasse 4,5,6)
      Wir können zwar ein paar Fliegenruten bereitstellen, doch leider sind die Ressourcen beschränkt. Daher wäre es gut wenn ihr euch selbst eine Rute besorgen könnt.

      Sonstiges:
      Der Fliegenfischertag, findet bei fast jedem Wetter statt, außer bei angesagtem starken Regen, verschiebt sich der Termin um eine Woche.
      Mitmachen kann jeder, auch Nichtforumsmitglieder sind herzlich willkommen.

      Anmeldung:
      Um den Tag so gut wie möglich organisieren bzw. die Karten besorgen zu können, brauchen wir folgende Angaben und eine Anmeldung per Email an office@angelplatz.at:

      Username:
      Name:
      Adresse:
      Geburtsdatum:
      Telefon:

      Amtliche Lizenz: Bitte um Info welche amtliche Lizenz nötig/gewünscht ist (Gästekarte, Lizenzbuch)
      Eigene Fliegenrute: ja oder nein
      Kursteilnahme: ja oder nein


      Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und gemütliche Stunden mit euch am Wasser!

      Petri Heil euer
      Angelplatz.at - Team
      Images
      • Flyer_fliegenfischertag.jpg

        32.82 kB, 283×425, viewed 332 times
      AD
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Kann man daran teilnehmen wenn man noch nie mit der Fliege gefischt hat!? oder muss ich befürchten das ich als einziger keine ahnung davon habe?

      würd mich sehr freuen - aber wie gesagt ausser eine fliegenrute und den wunsch das ganze zu erlernen könnte ich nicht viel mitbringen!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Das ist perfekt sogar Mandi! ;)
      Mario wird uns in den ersten Stunden Wurftechniken und Grundzüge zeigen!
      Mir hat er das Werfen in 3 Stunden so gelernt, dass ich danach direkt meine ersten Fische überlisten konnte, und mit Laufe des Tages kommst du dann immer besser rein!

      Also würd uns freuen wenn du kommst!
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Hallo Mandi,

      Ja, auf jedenfall! Du wirst sicher nicht der einzige sein der damit beginnt.
      Mario zeigt uns in der früh die wichtigsten Würfe, diese sind relativ einfach zu erlernen.
      Danach gehts ans Wasser wo wir natürlich auch schauen werden das besonders die Anfänger Erfolge haben.

      Petri Heil


      :cry: Ich schreibe zu langsam, thx Robi :lol:
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Melde mich auch Mal zu Wort ;)

      Braucht keiner Angst zu haben, habe meistens mit Leuten zu tun, die noch nie ne Fliegenrute in der Hand gehabt haben :)
      Die Grundwürfe, die ich euch zeige, und die wichtigsten Techniken beim Nymphenfischen, kann jeder erlernen.
      Für talentiertere Leute gibts natürlich schon etwas schwerere Würfe hinterher, falls erwünscht.

      Freue mich auf jeden einzelnen Teilnahmer :) Kostet ja nichts!
      Ich freue mich jemanden helfen zu können und Spaß am Wasser zu haben!

      Je nach Teilnehmeranzahl kann ich eventuell den Preis der Tageskarte für jeden einzelnen Angler senken lassen,
      versprechen kann ich jedoch nichts. Welche Fliegen und Nymphen ihr braucht werde ich kurz vorher zusammenstellen.
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Nur noch 1. Monat bis zum 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag!

      Daher möchte ich nachfragen ob es schon jemanden gibt der fix zusagt?
      Bitte so bald wie möglich melden, denn wir müssen es ja auch ein wenig organisieren, daher wäre es von Vorteil wenn wir wissen wer kommt.

      mfg
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Hi @ all,

      in wenigen Tagen ist es soweit!

      Ein Update zu diesem Punkt:
      + Unter den aktiven Forumsmitgliedern verlosen wir eine Karte für das nächste Event (Karpfenfischen in Waasen[Näheres in Kürze])


      Da bisher leider keine bzw. zu wenige Anmeldungen eingegangen sind, wird dieser Punkt gestrichen.
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Kommt Leute, will denn wirklich keiner mitfahren???

      Ihr habt hier wirklich eine einmalige Gelegenheit das Fliegenfischen GRATIS zu lernen, solche Kurse kosten normal mehrere hundert Euro!!!! :cry:
      Dann kommt noch dazu, dass ihr an einem super Bach fischen könnt, der sowohl für Einsteiger als auch für Profis etliches zu bieten hat.
      Ihr werdet sicher etwas fangen, Mario (Friedfischer) hats sogar bei mir und meinem Dad hingebracht. Am ersten Tag konnten wir bereits super Erfolge erzielen!!!


      Also ANMELDEN ANMELDEN ANMELDEN!!!!
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Hey Leute!

      Find ich echt schade, dass diese Aktion nicht auf mehr Interesse stoßt, ist wirklich eine einmalige Chance.
      Ich werd am Samstag sicher mal auf ein Shake-Hands vorbeischauen, hab aber leider nicht wirklich Zeit, da ich eine Menge Vorbereitungen für meine 20er-Feier Treffen muss.

      Cheersn