Forellenangeln im Winter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Forellenangeln im Winter

      Hallo Leute!
      War gestern wieder mal am Teich,wollte auf Forellen gehen.
      Aber außer saukalten Fingern die ich mir holte, war nichts los :???:
      Kein Zupfer,kein Nachschwimmer,n i c h t s.Tote Hose.Es hatte 0 Grad,
      und leichter Schneefall.Na ja,dann warte ich, bis ein bißchen wärmer wird.
      lG.BILL :|
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Forellenangeln im Winter

      Mein Köder war ein gelber Doppelschwanz Twister,aber vielleicht habe ich ihn doch zu schnell geführt.
      Und einen Gummifisch als Forelle getarnt.Aber wie gesagt leider nichts :roll:
      BILL
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Forellenangeln im Winter

      "Bill" wrote:

      Mein Köder war ein gelber Doppelschwanz Twister,aber vielleicht habe ich ihn doch zu schnell geführt.
      Und einen Gummifisch als Forelle getarnt.Aber wie gesagt leider nichts :roll:
      BILL



      Im Winter auf Forellen würde ich Dir eher von einem Twister abraten, da die Forellen bei dem kalten Wasser oft zu träge sind um ihm nachzujagen. Viel besser ist es mit der Pose und einer Nympfe bestückt mit ein, zwei Maden oder einer Bienenmade zu fischen. Auch manche Forellenteige gehen im Winter, auch beim eisfischen sehr gut. Man muß nur schauen welche farbe fängig ist. Und noch was - nicht zu groß aufködern, weniger ist oft mehr im Winter.

      Lgh. Peter