Mit der Fliege am Bürgerausee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Mit der Fliege am Bürgerausee

      Finde ich aber sehr komisch. Wenn ich mir eine Karte kaufe und morgen ist es schön Wetter und ich les das erst am Angeltag, kann ich nach drei Stunden wieder zusammenpacken. Das gehört schon auch hier in die Bestimmungen geschrieben und nicht klammheimlich auf die Rückseite der Lizenz. Da würden sich wahrscheinlich einige keine Karte kaufen für ein paar Stunden.
      Am Autobahnsee und Auschneider dürfen auch Leute baden, da gibts halt einen Bereich wo gebadet oder gefischt wird.
      AD
    • Re: Mit der Fliege am Bürgerausee

      Ja, da Stimme ich die voll und ganz zu Peter!
      Nur ist der Bürgerausee leider auch kleiner als der Auschneider bzw Autobahnsee! In dieser Zeit befinden sich meistens sowieso nur Jahreskartler am See, daher treffe ich in 9 von 10 Fällen auch niemanden dort und es ist auch viel angenehmer weil 1. Nicht so ein hoher Befischungsdruck wie normal herrscht und 2. du auch viel mehr fängst wie in anderen Zeiten, daher finde ich diese Regelung von meiner Seite als Jahrekartler wirklich nicht schlecht weil die Fischer ruhe vor den nervigen Badegästen haben, die einem ständig und die Schnur schwimmen und die Badegäste auch Ruhe vor den Anglern haben....diese Regelung haben die Kuchler vor vielen Jahren mit der Marktgemeinde Kuchl getroffen, bevor sie den See gepachtet haben, da dort auch extrem viele Gäste Baden gehen.....also ich gehe gerne in der Früh mal auf Salmoniden weil man in dieser Zeit auch wirklich was fängt wenn man die Stellen kennt :)