Auf Hecht am Brötzner Weiher

    • Auf Hecht am Brötzner Weiher

      Hallo Forum,

      durch den Feiertag hatte ich ein langes Wochenende und somit beschloss ich am Samstag Fischen zu gehen.

      Wollte nur paar Stunden am Wasser sein und somit sollte eine günstigeres Gwässer her und somit beschloss ich am Brötzner Weiher mein Glück zu versuchen. Am Vortag noch schnell die Karte Organisiert,Rucksack gepackt und Wecker gestellt.
      Um 0615 Uhr versuchte mein Handy vergeblich sich bemerkbar zu machen zzz und das gleiche wiederholte sich alle 10 Minuten :mrgreen: .
      Dann um 0700 war ich endlich Fit und kam aus den Federn :roll: . Noch schnell Brotzeit vom ADEG geholt und ab nach Freilassing.

      Es war sehr wenig los und somit konnte ich zuerst mein Glück bei den Schilfränder versuchen. Versucht hatte ich es mit einen 20cm Reel Eel von Savagear (Firetiger). Doch es wollte nix beissen. Später versuchte ich es dann unter den Bäumen und bekam sofort einen Nachläufer und 2 Fehlbisse :???: Demotiviert wechselte ich auf Pose und :wurm: und stellte Barschen nach. Dauerte keine 30 Minuten und ich konnte 5 Sonnenbarsche überlisten alle ca. 10-15cm groß.

      Von den Barschen hatte ich langsam genug und wechselte somit wieder auf Esox.
      Ich versuchte es am Uferrand wo das Wasser keine 50 cm Tief war und bekamm einen guten Biss auf den Real Eel der aber keine 5 Sec andauerte :gaga
      Bilanz Hecht: 1 Nachläufer, 2 Fehlbisse , 1 Verloren Bilanz Barsch: 5 schöne Sonnenbarsche


      Alles im ganzen war es ein feiner Tag und ich war froh mal wieder am Wasser gewesen zu sein ;)

      Nebenbei noch paar Bilder (Leider GoPro Quali)

      Lg Renato




      Images
      • Sonnenbarsch.jpg

        131.18 kB, 448×600, viewed 465 times
      • Brötzner#3.jpg

        161.69 kB, 601×490, viewed 506 times
      • Brötzner#Aussicht.jpg

        54.26 kB, 468×264, viewed 420 times
      • Brötzner#Drill.jpg

        51.79 kB, 483×272, viewed 517 times
      AD
    • Re: Auf Hecht am Brötzner Weiher

      Petri!

      Am Brötzner Weiher war ich auch schon mal ein bisschen spionieren. :mrgreen:
      Wäre wirklich ein netters Wasserl, aber die Bestimmungen sind leider nicht so meines. Schade, dass das Nachtischen etc. nicht erlaubt sind, aber für einen Tagesausflug würde es sich sicher mal lohnen.
      Konnte auch wirklich schöne Karpfen an der Oberfläche ausmachen! :-__
    • Re: Auf Hecht am Brötzner Weiher

      "Robi_Wals" wrote:

      Petri!

      Am Brötzner Weiher war ich auch schon mal ein bisschen spionieren. :mrgreen:
      Wäre wirklich ein netters Wasserl, aber die Bestimmungen sind leider nicht so meines. Schade, dass das Nachtischen etc. nicht erlaubt sind, aber für einen Tagesausflug würde es sich sicher mal lohnen.
      Konnte auch wirklich schöne Karpfen an der Oberfläche ausmachen! :-__


      Wegen Nachtfischen musst du nur mit dem Bauern reden. :-<<
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Auf Hecht am Brötzner Weiher

      "Taurinus" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Petri!

      Am Brötzner Weiher war ich auch schon mal ein bisschen spionieren. :mrgreen:
      Wäre wirklich ein netters Wasserl, aber die Bestimmungen sind leider nicht so meines. Schade, dass das Nachtischen etc. nicht erlaubt sind, aber für einen Tagesausflug würde es sich sicher mal lohnen.
      Konnte auch wirklich schöne Karpfen an der Oberfläche ausmachen! :-__


      Wegen Nachtfischen musst du nur mit dem Bauern reden. :-<<


      Haben wir, er hat uns gesagt, dass das nicht möglich ist wegen der gesetzlichen Bestimmungen.