Wiestalstausee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wiestalstausee

      Hallo Anglerfreunde!
      Ich hätte eine kurze frage zum Wiestalstausee.
      Ich werde nämlich am Samstag das erste mal dort Fischen und da ich mich überhaupt nicht auskenne möchte ich mich darüber Informieren wo und wie ich am besten meinen Köder ausbringe.
      Danke für alle Rückmeldungen :P

      lg. Ruap :D
      AD
    • Re: Wiestalstausee

      Hallo Ruap,
      Also soviel ich weiß bist du am Stausee nicht schlecht dran, wenn du ganz vorne bei der Brücke angelst....
      Und zwar musst du da einfach die Köderarten durchprobieren....sehr gut funktioniert Grundangeln. Dabei Fischst du mit einem Powerbait ca. 1m vom Grund entfernt....oder du nimmst Maden und kleine Auftriebskugeln....so kannst du vielleicht den ein oder anderen Saibling oder Forelle erbeuten.....
      Wenn dir Mörtelbach was sagt, dort ist eine sehr gute stelle!

      Das blöde allerdings bei der Brücke ist, dass du schon sehr früh dort sein musst um Chancen auf einen Angelplatz zu haben.....denn diese sind dort sehr über laufen!

      LG
      Markus
    • Re: Wiestalstausee

      Wenn du lust hast, einen Hecht an den Haken zu bekommen, würde ich dir empfehlen mit einem boot ( wenn du eins zur verfügung hast) auf die andere Seite zu fahren. Dort gibt es Buchten in denen du gute Chanzen auf Hecht hast!
      Sonst bist du mit den Tipps von Markus sicher nicht schlecht dran, hab nur von ein paar Wiestalstausee anglern gehört, das momentan nichts läuft, kann das aber nicht beurteilen da ich momentan nicht oft am Wiestalstausee angle.
      Am besten du schaust einfach mal hin und wie Markus schon gesagt hat, probier einfach alles aus, irgendwas bringt dann meistes den Erfolg ;)

      Lg Günter