Jugendfischen beim Fischereiverein Surheim

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Jugendfischen beim Fischereiverein Surheim

      Hallo zusammen,

      letzten Samstag war das alljährliche Jugendfischen beim Fischereiverein Surheim am Vereinsweiher an der B20 zwischen Laufen und Freilassing. Um 4:30 holte mich mein Wecker aus dem Tiefschlaf, sodass ich um 5 Uhr im Auto war und in Richtung Wasser startete. Um 5:30 war dann der Treffpunkt an der Fischerhütte zur Kartenausgabe. Nachdem der formale Akt vollzogen war, starteten die Kinder und Jugendlichen um 6 Uhr ans Wasser. Das Wetter war gut jedoch waren die Fische nicht in all zu großer Beißlaune. Von den ca. 30 anwesenden Kindern waren 11 von "meinem" Verein den Surfischern. Von unseren Anglern hatte nur einer Glück, dafür aber nicht zu knapp und so konnte er einen Karpfen mit 9,1kg und 74cm zum Landgang überreden. Hier ein paar Bilder des Vormittags am Wasser:









      Ich selbst war nur zur Beaufsichtigung anwesend.

      Viele Grüße
      Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Jugendfischen beim Fischereiverein Surheim

      Petri dem Fänger, toller Fisch! :-__
      Der Teich sieht aber auch wirklich gut aus!

      "Taurinus" wrote:

      Auf a fruchtiges Boile. Glaub Pfirsich wars.

      Gruß Mario :-<<


      Meine favorisierte Geschmacksrichtung wenns ums Karpfenfischen geht. Mit Pfirsich und auch Pflaume hab auf fast allen Gewässern bisher noch super Erfahrungen gemacht. :-__
    • Re: Jugendfischen beim Fischereiverein Surheim

      Zuerst einmal ein dickes Petri an alle Fänger...

      zum zweiten finde ich es richtig schön zu sehen, mit welch Begeisterung die Kinder beim fischen sind. Und genau so schön wie ich es finde als genau so wichtig empfinde ich es - besser die Jungs und Mädels sind in der Natur und am Wasser als hocken vorm Fernseher oder vor dem PC...

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"