Großarler-Ache

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Großarler-Ache

      Hello Leute,

      hab mal eine kurze Frage: Fischt wer von euch in der Großarler-Ache und kann mir berichten wie's zur Zeit dort so geht? Bzw. hat sonst irg. einen Tip für mich für einen schön zu befischenden Fluss im Umkreis von 100 km von Salzburg. Wichtig für mich ist, dass es kein Fliegenwasser ist sondern die Spinnfischerei erlaubt ist.

      Danke schonmal für eure Antworten.

      Beste Grüße Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Großarler-Ache

      Als ich zuletzt in Gastein war, ist mir die Gasteiner Ache gut in Erinnerung geblieben.
      Sieht traumhaft aus und ist teilweise doch auch etwas breiter, sodass hoffentlich auch was vernünftiges gefangen werden kann..

      Leider habe ich allerdings keine Ahnung, wie es dort mit den Bestimmungen aussieht. Sollte jemand nähere Infos haben, wäre ich auch sehr dankbar!
    • Re: Großarler-Ache

      beide Reviere der Großarler Ache sind in der Gewässerdatenbank drinnen und das untere Revier (auch zum Spinnfischen geeignet) ist auch mal von mir vorgestellt worden. Vl die Suchfunktion benutzten ;)
      noch ein tipp: würde dir eine wathosen empfehlen, weil du da zu stellen rankommst, die vom Wanderweg aus schwierig zu erreichen sind ;)

      lg Nicolas
    • Re: Großarler-Ache

      Die Großarler Ache liegt zwar nur ein paar Kilometer von mir entfernt, war allerdings dort noch nie angeln. Hab gerade im Inet ein wenig gesucht und folgendes gefunden. Ab der Aubauerbrücke bis zur Salzachmündung in St. Johann darf mit jeder Methode geangelt werden, ab der Brücke bis zum Talschluss, inkl. Ötzelsee, ist nur FliFi erlaubt.
      Auf der HP des Salzburgerland Tourismus hab ich folgendes gefunden:

      Großarler Ache von Großarl bis zur
      Salzachmündung in St. Johann/Pg.): Bach- u.
      Regenbogenforelle, Saibling.
      Angelkarten: Tageskarte Euro 25,00 für 3 Stück;
      beim Tourismusverband Großarltal, Tel. +43
      (0)6414/281
      Erlaubte Köder u. Fanggeräte: alle Köder außer
      Wurm.


      LG
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Großarler-Ache

      "nixn44" wrote:

      beide Reviere der Großarler Ache sind in der Gewässerdatenbank drinnen und das untere Revier (auch zum Spinnfischen geeignet) ist auch mal von mir vorgestellt worden. Vl die Suchfunktion benutzten ;)
      noch ein tipp: würde dir eine wathosen empfehlen, weil du da zu stellen rankommst, die vom Wanderweg aus schwierig zu erreichen sind ;)

      lg Nicolas


      Ich kenne die Bestimmungen und auch den Fluß - geh da schon jahrelang fischen ... desshalb habe ich auch gefragt wie es zur Zeit aussieht... und die zweite Frage war ob jemand eine Empfehlung für einen Fluß der gleichen Art/ Struktur hat. Werde also deinen nett gemeinten Tip mit der Suchfunktion ignorieren ... Danke für den Tipp mit der Wathose - die hab ich Gott sei dank - das praktische Ding kann man immer brauchen zum fischen.

      LG
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Großarler-Ache

      "PippoSBG" wrote:


      Ich kenne die Bestimmungen und auch den Fluß - geh da schon jahrelang fischen ... desshalb habe ich auch gefragt wie es zur Zeit aussieht... und die zweite Frage war ob jemand eine Empfehlung für einen Fluß der gleichen Art/ Struktur hat. Werde also deinen nett gemeinten Tip mit der Suchfunktion ignorieren ... Danke für den Tipp mit der Wathose - die hab ich Gott sei dank - das praktische Ding kann man immer brauchen zum fischen.

      LG


      Sorry, sollte vl. den ersten Post auch lesen und nicht nur den anderen folgen ... :oops:
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Großarler-Ache

      "erlei" wrote:

      "PippoSBG" wrote:


      Ich kenne die Bestimmungen und auch den Fluß - geh da schon jahrelang fischen ... desshalb habe ich auch gefragt wie es zur Zeit aussieht... und die zweite Frage war ob jemand eine Empfehlung für einen Fluß der gleichen Art/ Struktur hat. Werde also deinen nett gemeinten Tip mit der Suchfunktion ignorieren ... Danke für den Tipp mit der Wathose - die hab ich Gott sei dank - das praktische Ding kann man immer brauchen zum fischen.

      LG


      Sorry, sollte vl. den ersten Post auch lesen und nicht nur den anderen folgen ... :oops:


      Haha kein Problem :) ich kenn das wenn man etwas nur so überfliegt :)
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"