Für die Irrseefischer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Für die Irrseefischer

      Petri zu euren Fängen, 10kg Karpfen aus dem Irrsee geben schon mächtig Dampf!! :-__

      Grundsätzlich finde ich schon gut das stark kontrolliert wird. Wenn die Aufseher einigermaßen freundlich sind und man alles einhält ists ja kein Problem. Ob 5 Kontrollen in 3 Tagen nicht ein wenig zu viel sind ist jetzt die andere Frage. :mrgreen:
      AD
    • Re: Für die Irrseefischer

      Hallo Leute,

      na wie siehts bei euch aus? geht was?

      Ich muss sagen meine Saison ist bis jetzt der Wahnsinn. Nach den 106 Hecht konnte ich letztens beim Schleppen noch einen mit 85 fangen und hatte leider noch 2 Fehlbisse.
      Würd sagen bei mir läufts :-__ - bin auf Eure Eindrücke der bisherigen Saison gespannt.

      LG Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      "seppforcher" wrote:

      Seit Anfang Mai nur 2 Hechte?


      haha - nein natürlich nicht - das war jetzt ein bisschen missverständlich, sorry. Insgesamt waren es so ca. 15. - Damit bin ich so richtig zufrieden, da das Wasser und das Wetter im Mai nicht optimal waren. Zu viele Temperaturschwankungen drinnen und zwar ganz extreme. Wenns Wasser vom einen auf den anderen Tag um 4 Grad kälter wird fängst halt leider auch nix ... die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Auch dieser ständige Wechsel von heiß auf kühl (die Außentemperaturen betreffend) ist weniger optimal. Außerdem habe ich die unter 75cm nicht erwähnt, da das für mich jetzt halb so spannend ist. Beim Schleppen hab ich die 2 größeren gefangen. Beim werfen gehen nur kleinere von 55 - 70. Und nachdem ich letztes Jahr beim Schleppen keinen einzigen überlisten könnte bin ich mit den 2 dieses Jahr echt schon zufrieden :) - Wobei ich sagen muss mit jedem mal am See lern ich das Wasser besser kennen und ich bin jetzt die 3te volle Saison draußen. Das dauert sicher noch ein bisschen bis ich den Dreh so richtig raus hab.

      LG Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      Aber der Mai war auch richtig hart mit dem scheiss Wetter.
      Hatte zwar 2x 90+ Hecht und 1x 90er Zander aber Masse gabs bisher keine.
      Erst jetzt im Juni hatte ich bei jedem mal fischen mindestens 2 Fische.

      Und unterschätz das Spinnfischen am Irsee nicht, im Schilf stehen teilweise richtige Kanister.
    • Re: Für die Irrseefischer

      "seppforcher" wrote:

      Aber der Mai war auch richtig hart mit dem scheiss Wetter.
      Hatte zwar 2x 90+ Hecht und 1x 90er Zander aber Masse gabs bisher keine.
      Erst jetzt im Juni hatte ich bei jedem mal fischen mindestens 2 Fische.

      Und unterschätz das Spinnfischen am Irsee nicht, im Schilf stehen teilweise richtige Kanister.


      Mit dem Spinnfischen muss ich dir recht geben... steht auch regelmäßig am Plan.
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      Hier ist's ein bisschen ruhig geworden - Wie geht's den Irrsee-Fischern?
      Geht bei Euch was?
      Dieses Jahr scheinen die Hechte ja richtige Beißlaune zu haben, wenn ich mir so anschaue was ich dieses Jahr fange. -Hoff ihr habt bis jetzt auch so eine positive Saison??

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      Hallo Kollegen,

      meine Tastatur ist ja schon fast eingestaubt nach so ewiger Abstinenz am Wasser. Hatte heuer nicht einmal die Zeit für einen einzigen Ansitz und war das Jahr verteilt nur 5 mal 3 Stunden am Wasser. Hauptsache Jahreskarte mit Boot :cry:

      Aber heute werde ich mal wieder ans Wasser kommen und entweder eine Runde werfen oder einen kleinen Ansitz mit Köderfischen wagen! ==> To be continued...

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: Für die Irrseefischer

      "carey_1349" wrote:

      Hallo Kollegen,

      meine Tastatur ist ja schon fast eingestaubt nach so ewiger Abstinenz am Wasser. Hatte heuer nicht einmal die Zeit für einen einzigen Ansitz und war das Jahr verteilt nur 5 mal 3 Stunden am Wasser. Hauptsache Jahreskarte mit Boot :cry:

      Aber heute werde ich mal wieder ans Wasser kommen und entweder eine Runde werfen oder einen kleinen Ansitz mit Köderfischen wagen! ==> To be continued...

      LG
      Thomas


      Schade dass du es dieses Jahr noch nicht öfter geschafft hast - Petri heil für den Ansitz - die Hechte gehen meiner Erfahrung nach richtig gut! Habe gerade am Sonntag in 4 Stunden wieder 2 beim Schleppen fangen können (65 & 73). Sind zwar kleine aber immerhin. Durften bei wieder schwimmen!
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"