Für die Irrseefischer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Für die Irrseefischer

      Hallo Kammeraden,

      nachdem hier im Forum doch einige Irrseefischer unterwegs sind wollte ich mal ein neues Thema starten in dem wir uns über News und Erkenntnisse austauschen könne. Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche ein kräfitges Petri Heil.

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Für die Irrseefischer

      "carey_1349" wrote:

      Gute Idee!

      Neuigkeiten: Am Irrsee läufts momentan zach, außer auf Köderfische! :roll:

      Wär ja eher für einen Irrseestammtisch, dann kann man Neuigkeiten mit Bier austauschen ;)

      LG


      Die idee mit dem Bier gefällt mir ;) :-__

      Also ich muss sagen was ich in letzter zeit große Rotaugen so um die 20 -30 bzw schöne Barsche (leider keinen über 25) gefangen habe ist irre... das mach ich zur Zeit immer um meine Motivaiton fürs schleppen wieder aufzufüllen wenn da grad garnix geht. Wie in meinem anderen Thema schon berichtet konnte ich dieses Jahr erst einen Hecht überlisten und den hab ich mir mühevoll erworfen. Die Schleppfischerei brachte dieses Saison noch überhaupt keinen Erfolg...

      wie schaut denn das bei euch zwei mit den Karten aus? Habt ihr bei die Bootskarte oder jedmand nur die Uferkarte?
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      Meinst du mit euch zwei, carey und mich ?

      also ich hab die Bootskarte aber momentan kein Boot und bin momentan aufs Ufer verbannt aber nicht so schlimm, die für mich int.Zeit kommt mit Juni, da hab ich dann wieder viele schlaflose Nächte auf die Geister und die Carps,

      Philipp, du bist ja eher ein Gummianhänger, schleppst du die am Sideplaner ?
    • Re: Für die Irrseefischer

      Ich hatte letztes Jahr leider nicht so oft die Gelegenheit fischen zu gehen... Dieses Jahr ist das schon viel besser (gott sei dank).
      Letztes Jahr habe ich nur 3 Hechte gefangen - alle auf Castaic und hatte noch dazu 2 Fehlbiss... die gefangenen waren jeweils auf 20cm große ein fehlbiss auf einen 23er und einen auf einen 20er...
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      ja auf jeden fall ... bin für solche sachen immer offen! bin jetzt noch bis 1.6 extremst mit der uni angebunden und werde warscheinlich, wenn überhaupt nur für kurze spontantrips an den see fahren... aber danach können wir uns gerne mal was ausmachen... vielleicht geht sich ja dann auch eine kleine schlepprunde oder ähnliches aus...
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      schleppt ihr Nachts ? Die Zeit um den Vollmond solltet ihr nutzen, leider ist momentan das Wetter schlepp unfreundlich, ich war gestern bis 23 Uhr am See und hab mein Glück auf Aal versucht und konnte im Mondlicht schon den ein und anderen Räuber weit draußen im See hören bzw. kurz beobachten
    • Re: Für die Irrseefischer

      Genau das ist mein Problem letztes Jahr gewesen - war nie länger als bis 22 Uhr... und genau im Dunklen so gg. 22 Uhr konnte ich auch den bis jetzt größten Hecht fangen (80cm) sobald es das Wetter und die Zeit zulässt möchte ich eine Nacht-Schlepp-Session starten!
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      Ich habe heuer nur eine Uferkarte, aber sobald das Boot wieder intakt ist, kauf ich mir ein upgrade ;)

      Hm, mit Castaic wird's immer schwieriger, da die meisten Hechte schon per DU mit den Teilen sind. Ich fische 90% eigentlich nur mit Naturködern.

      Meistens bin ich unter der Woche ca. bis Mitternacht am, am Wochenende ganz gerne 48 Stunden :) .

      Ja, Dorferwirt klingt doch ganz gut!

      LG
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: Für die Irrseefischer

      "carey_1349" wrote:

      Ich habe heuer nur eine Uferkarte, aber sobald das Boot wieder intakt ist, kauf ich mir ein upgrade ;)

      Hm, mit Castaic wird's immer schwieriger, da die meisten Hechte schon per DU mit den Teilen sind. Ich fische 90% eigentlich nur mit Naturködern.

      Meistens bin ich unter der Woche ca. bis Mitternacht am, am Wochenende ganz gerne 48 Stunden :) .

      Ja, Dorferwirt klingt doch ganz gut!

      LG


      Ja das mit den Castaic höre ich öfter - aber ganz ehrlich wenn man man zu richtigen Zeit am richtigen Ort ist ist es doch fast egal was da drauf hängt :) - denk ich mir halt ... Wenn der Hecht hunger hat und den Köder sieht geht er drauf, wenn nicht, dann nicht. Das mit den Naturködern ist auch eine perfekte Variante ... habe auch 2 Systeme zum Naturköder schleppen... muss ich mal wieder aus meiner Box hervorzaubern!

      Also ist das mit dem Dorferwirt ja quasi ausgemacht ;) :-__ :-__ :-__
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Für die Irrseefischer

      "PippoSBG" wrote:

      "carey_1349" wrote:

      Ich habe heuer nur eine Uferkarte, aber sobald das Boot wieder intakt ist, kauf ich mir ein upgrade ;)

      Hm, mit Castaic wird's immer schwieriger, da die meisten Hechte schon per DU mit den Teilen sind. Ich fische 90% eigentlich nur mit Naturködern.

      Meistens bin ich unter der Woche ca. bis Mitternacht am, am Wochenende ganz gerne 48 Stunden :) .

      Ja, Dorferwirt klingt doch ganz gut!

      LG


      Ja das mit den Castaic höre ich öfter - aber ganz ehrlich wenn man man zu richtigen Zeit am richtigen Ort ist ist es doch fast egal was da drauf hängt :) - denk ich mir halt ... Wenn der Hecht hunger hat und den Köder sieht geht er drauf, wenn nicht, dann nicht. Das mit den Naturködern ist auch eine perfekte Variante ... habe auch 2 Systeme zum Naturköder schleppen... muss ich mal wieder aus meiner Box hervorzaubern!

      Also ist das mit dem Dorferwirt ja quasi ausgemacht ;) :-__ :-__ :-__


      Ja, ausgemacht...
      Dorferwirt wir kommen, sobald Terassenwetter angesagt ist