Test WE Ramingbach - der Bericht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Test WE Ramingbach - der Bericht

      Es war wieder soweit am Samstag den 26. 4. trafen wir uns heuer bereits zum 3. mal am Ramingbach um verschiedenen Produkte auszuprobieren und 2 schöne Tage mit Freunden am Wasser zu verbringen.

      Um 6.00 Uhr kam Max zu mir, wir holten noch Tom ab und dann ging es schon ab Richtung Steyr. Es waren auch schon fast alle Teilnehmer vor Ort. Franz O., Franz L., Gerd und Erfried meine Fischerkollegen vom Grieskirchner Fischerbund, Peter aus Graz und mein Freund Hans aus Augsburg mit seinem Sohn Stefan und dessen Arbeitskollegen Herbert waren bereits am Vortag angereist. Der einzige der noch in der Runde fehlte war Christoph aus Niederösterreich, der Kurz darauf auch schon auf den Parkplatz fuhr.

      Während die ersten Lizenzen von Roland Zauner (Fischereiaufseher und Rechte Hand des Pächters Ing. Reiter) ausgestellt wurden, konnten die anderen Teilnehmer gleich noch ihre Zimmer beziehen.

      Wir besprachen noch kurz die Aufteilung der Fischer am Bach und fuhren dann alle los.

      Da die meisten den Bach ja bereits kannten musste ich mich nur um den Christoph und meine Freunde aus Bayern kümmern. Christoph brachte ich zum Altsoffsammelzentrum, damit er Flussauf bis zur Bamberger Wehr fischen konnte. Hans, Stefan und Herbert geleitete ich bis zur Ostermaier Wehr und Max und Tom brachte ich bis zum Dammhirsch Gehege beim Abschnitt 3. Zu Mittag sammelte ich alles wieder ein und wie fuhren zum Panholzer essen. Da der Wasserstand sehr niedrig war und auch glas klar war die Fischerei etwas schwierig, jedoch konnten einige bereits ein paar Fänge verzeichnen. Ich selber bin am Vormittag noch nicht zum fischen gekommen, was sich aber nachmittags ändern sollte.

      Nach dem Essen verteilten wir uns wieder am Bach. Da sich der grossteil der Fischer auf den Abschnitt 2 konzentrierten beschloss ich nahe der Reviergrenze zum Revier 1 einzusteigen und Richtung Ennsmündung zu gehen. Leider ist dieser Abschnitt eher schwach besetzt, was mir auch bekannt war, dafür war ich dort allein unterwegs. Ich hatte dort ja in den letzten Jahren noch nie gefischt und wollte mir die Streck ja unbedingt mal ansehen. Mir hat es dort sehr gut gefalle und es waren teilweise auch jede Menge Näslinge und Aitel auszumachen, die ich aber nicht befischte. Nach der Grenze zum Revier 2 konnte ich nach langem Fußmarsch dann noch eine schöne REBO auf eine weise Maifliege erwischen. Ich fuhr danach wieder Richtung Kleinraming und suchte meine Fischerkollegen. Bei einigen Stops auf dem Weg konnte ich noch weitere 3 Forellen überlisten, alle auf Trockenfliege. Ich war zufrieden.

      mehr davon gibts es hier

      apu.co.at/news/veranstaltungen/87-kurs-1.html

      und

      facebook.com/pages/APU-Fly-Fishing/228228883970712


      mfG

      Andreas
      Images
      • IMG_2701_xs.jpg

        89.19 kB, 640×426, viewed 493 times
      • DSC00349_Xs.jpg

        135.37 kB, 640×425, viewed 529 times
      • DSC00372_xs.jpg

        152.33 kB, 640×425, viewed 492 times
      • Ramingbach1_xs.jpg

        125.02 kB, 640×482, viewed 507 times
      AD