Salzachsee-Session mit Happy End !

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Salzachsee-Session mit Happy End !

      Endlich, das Nachtangeln in Salzburg beginnt, ab ans Wasser !

      Für mich, Igl und Kevin bedeutete dies gleich mal eine 4 Tagesession an unserem Hausgewässer den Salzachsee abzuhalten. Gesagt, getan die Autos beladen und in Windeseile ab an den See, wo wir zum Glück auch die Plätze beziehen konnten die wir uns für unsere Session auserwählt hatten. Bevor wir unser Lager aufbauten, beredeten wir zuerst mal unsere Taktik die wir uns für die nächsten 4 Tage zulegen wollten. Unsere Köderwahl viel dabei auf Pure Peach und Strawberry Fish von X-treme Baits, wobei ich mich dabei wieder entschloss letzteres mit The Fog Baitsmoke Spuid & Octopus von Fog Fishing zu Pimpen, eine Kombi wo ich bereits Anfang März einen richtig guten Fisch am Salzachsee an der Leine hatte, diesen aber leider verlor.

      Nun hieß es zuerst mal das gesamte Tackle aufbauen und unsere Spot`s unter Futter zu Setzen was natürlich wieder einiges an Zeit in Anspruch nahm. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, wir hatten Sonnenschein vom Feinsten und auch die Temperaturen waren mehr als angenehm.

      Nachdem wir unsere Ruten an den Spot`s abgelegt hatten, dauerte es auch nicht Lange bis sich die ersten Setzlinge über unser Futter hermachten und uns einige wenn auch nicht Große dafür wunderschöne Fische bescherten. So ging es auch die nächsten drei Tage weiter, immer wieder Setzlinge die wir an die Leine bekamen. Igl gelang es unter den ganzen Setzlingen auch mal eine Wunderschöne Karausche zu Fangen.

      Sollte das so bleiben ?

      Der letzte Tag brach an, das Wetter schlug auch noch um, es Regnete wie aus Eimern. Auch die Temperaturen gingen in den Keller, am Vortag noch knapp über 20 Grad und und jetzt nur noch um die 10 Grad, nicht gerade die besten Voraussetzungen dachten wir uns und so schien es auch zu sein, den ganzen Tag Todesstille und keine einzige Aktion an den Ruten. Die Letzte Nacht brach herein, wir hatten uns schon damit abgefunden durchzuschlafen als Plötzlich ein Bissanzeiger von Igl einen Dauerton vermeldete. Sofort nach dem Anhieb war uns klar das es sich diese mal um keinen Setzling handeln würde, ein echt geiler Hammer Drill begann wobei der Fisch immer wieder in die Krautfelder flüchtete und Igl sein ganzes Können abverlangte, doch zum Glück ging er als Sieger hervor und konnte diesen wunderschönen Schuppi mit Knapp 10kg auf die Matte legen.

      Die Session war gerettet, jeder der den Salzachsee kennt weiß das Fische dieser Größenordnung nicht gerade am Tagesplan stehen und man sich diese Schwer erarbeiten muss. Der Rest der Nacht verlief leider ohne einen einzigen Piepser, was aber unsere Stimmung nicht mehr Trüben konnte. Morgengrauen, immer Schüttete es noch wie aus Eimern, doch Plötzlich Vollrun eine meiner Ruten lief ab, raus aus dem Schlafsack rein in die Groc`s und durch knöcheltiefen Schlamm zu den Ruten. Die Enttäuschung war Groß, wieder mal lies sich einer der Zahlreichen Schwäne meine Kugeln Schmecken und wollte damit die Flucht ergreifen, trotz Strömenden Regen konnte es mir keiner nehmen meine Ruten nochmals neu zu Platzieren. Als der Regen dann nachließ und der Himmel auflockerte, wollte jeder so schnell wie möglich seine Sachen Abbauen um endlich ein wohlverdientes Heißes Bad zu genießen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, mit der Session abzuschließen und mich über ein paar Setzlinge zu Freuen. Plötzlich, die Rute die ich mit Strawberry Fish gepimpt mit Fog Baitsmoke bestückt habe gibt einen Dauerton ab, die Schnur läuft gerade so runter von der Rolle. Mir war sofort klar einen guten Fisch an der Leine zu haben, ich sollte Recht behalten, wieder ein Schöner Schuppi mit 8,6 kg der an meiner Montage nicht vorbei Schwimmen konnte.

      Kann es einen besseren Abschluss für eine Session geben als diesen ? Für Mich nicht !

      In diesem Sinne ein kräftiges Petri Heil und schöne Stunden am Wasser.

      Für das Team der Carpkeepers euer Walter !
      AD