Fliegengewässer Bezirk Kirchdorf

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fliegengewässer Bezirk Kirchdorf

      Hallo Leute.

      Hab heute meinen Fliegenfischerkurs gemacht und jetzt hat mich das Fieber erst recht gepackt. Ich war heute an der großen Naarn in Pierbach und jetzt suche ich im Bezirk Kirchdorf ein so naturnahes bachartiges - kleinflussartiges Gewässer.
      Im Internet findet man ja auf Anhieb die Teichl, Dambach und die krumme Steyrling. Leider sind die Infos dazu entweder sehr veraltet bzw sehr dürftig. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Gewässertipps bzw Infos zu meinen genannten Gewässern.

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Äschönen Sonntag noch.

      Lg Michi
      AD
    • Re: Fliegengewässer Bezirk Kirchdorf

      Sind wunderschöne Gewässer zum Fliegenfischen die du hier aufzählst speziell krumme Steyerling war sehr schön aber nicht leicht zum befischen.Bist du kompletter Neuling in Sachen Fliegenfischen würde ich Dir diese Gewässer nicht unbedingt empfehlen würde sie eher als schwierig einstufen zumindest habe ich sie so in Erinnerung die Krumme Steyerling .Die Teichl kenn ich nur vom Berichte von unseren Aufsichtsorgan der meinte auch das in der Teichl wunderschöne Fische sind aber nicht leicht zum fangen....!Wenn du wenn kennst der Dort fischt oder schon öfters dort war dann wäre es toll wenn er die mitnimmt und ein paar Tricks und stellen zeigt wo und womit man fängt!Das wäre mein Tipp ich hab mir als Anfänger so einiges Abschauen können und versuchenes heute noch.Da ich mit einem Spezi unterwegs bin der schon der seit seinem 15 Lebensjahr mit der Fliege fischt und hat mir echt viel beigebracht!Hab aber jetzt nicht unbedingt den Tipp wo du hinfahren könntest event. Ramingbach .Ich habe eigentlich oft an billigeren Gewässern gefischt wo auch einige Weissfische drinnen waren und hauptsächlich Besatzfische.Konnte aber dabei viel lernen speziell die Weissfische sind oft wählerisch?Wie schauts mit der Krems aus im Bereich Kirchdorf mit Tageskarten ??lg Hannes :)
      Die Schnurr muss nass sein!
    • Re: Fliegengewässer Bezirk Kirchdorf

      Hallo Hannes.

      Vielen Dank für deine Tipps. Ich werd mir einfach mal die Krems anschauen. Das Stück bei Wartberg bis Dipersdorf scheint ein reines Fliegengewässer zu sein. Dann hab ich auch noch die Laudach gefunden, die ist auch nur ein paar Kilometer von mir Zuhause entfernt. Ich werd mr einfach bei beiden mal eine Tageskarte kaufen und schaun was mir mehr zusagt.

      Optisch spricht mich die Laudach ja wesentlich mehr an, allerdings ist die Krems für mich fast zu Fuß für mich erreichbar.

      Vielleicht hat ja ein Fliegenfischer aus meiner Gegen auch noch ein paar Infos und Tipps für mich.

      Ich bin aus Kremsmünster falls ich das noch nicht erwähnt habe.

      Lg Michi
    • Re: Fliegengewässer Bezirk Kirchdorf

      Ich kenne nur die Laudach, war schon 2 mal dort und die gefällt mir sehr gut. Ist auch nicht recht schwer zu befischen. Zumindest sind die Fische im Sommer nicht sehr wählerisch :)

      Du warst gestern an der Naarn? Dann haben wir uns eh getroffen ;) Beim Wehr am späten Nachmittag ;)

      lg Nicolas
    • Re: Fliegengewässer Bezirk Kirchdorf

      Hi Nicolas.

      Nächsten Montag werd ich dann das erste mal alleine gehen, mal schaun ob ich was fange, vielleicht probier ich gleich mal an der Laudach.

      Ja das könnte sein, wenn du der Begleiter der Blonden warst, dann hab ich euch bzw. dich gesehen. ;)

      Hast du die Jahreskarte an der Naarn. Das ist echt ein Juwel dort oben. ;)

      Lg Michi