Rekordliste Österreich 2013 - Gewinnspiel - Jagd nach Fotos

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Rekordliste Österreich 2013 - Gewinnspiel - Jagd nach Fotos

      Liebe Angelkollegen,

      nach 30 Jahren haben wir der Rekordliste Österreich neues Leben eingehaucht und die dazugehörigen Fotos recherchiert. Außerdem wurde sie auf die Top 3 jeder Fischart erweitert. :-//
      Aus diesem Grund entstand 2013 in einem Gemeinschaftsprojekt von Fishing World Records.com e.U. und dem Verein zur Förderung des Angelsportes eine eigene Website für die tatsächlichen österreichischen Rekordfische.

      Um uns bei der Jagd nach Fotos und Daten historischer Rekordfänge zu unterstützen, gibt es ab sofort für neue Infos tolle Preise zu gewinnen!
      Wir verlosen ein Überraschungspaket im Wert von € 150,- unter den eingesandten Fotos und im Wert von € 50,- unter den eingesandten Detailangaben.
      Bei nicht sportlich gefangenen Fischen und Fängen aus kommerziellen Angelteichen wird nur Platz 1 veröffentlicht.

      Bitte helft mit beim Auffüllen der letzten Lücken.
      Petri Heil!
      Files
      Heinz Machacek
      Chefredakteur

      Fishing World Records.com e. U.
      Austria-1230 Vienna, Aidagasse 1/8/21
      web: [url]http://www.fishing-worldrecords.com[/url]
      commercial registry number: FN 379487w
      AD
    • Rekordliste Österreich 2013 - Bachsaibling unter den Top 3

      Hallo Mario,

      habe gerade entdeckt, dass dein Bachsaibling in der Hitparade dieses Forums auch unter den Top 3 in der ewigen Bestenliste wäre.
      Hast du vielleicht ein schärferes Foto vom 2,41 kg Exemplar?

      Wird der Schwarzensee vielleicht mit kapitalen Bachsaiblingen besetzt?
      (so wie der Wiestalstausee und der Stausee Klaus mit 2-3 kg schweren Seesaiblingen)

      Gleich 2 Rekordexemplare aus einem Gewässer, noch dazu einem See ist ungewöhnlich. :???:

      Petri Heil
      Heinz
      Heinz Machacek
      Chefredakteur

      Fishing World Records.com e. U.
      Austria-1230 Vienna, Aidagasse 1/8/21
      web: [url]http://www.fishing-worldrecords.com[/url]
      commercial registry number: FN 379487w
    • Re: Rekordliste Österreich 2013 - Bachsaibling unter den Top

      "Heinz" wrote:

      Hallo Mario,

      habe gerade entdeckt, dass dein Bachsaibling in der Hitparade dieses Forums auch unter den Top 3 in der ewigen Bestenliste wäre.
      Hast du vielleicht ein schärferes Foto vom 2,41 kg Exemplar?

      Wird der Schwarzensee vielleicht mit kapitalen Bachsaiblingen besetzt?
      (so wie der Wiestalstausee und der Stausee Klaus mit 2-3 kg schweren Seesaiblingen)

      Gleich 2 Rekordexemplare aus einem Gewässer, noch dazu einem See ist ungewöhnlich. :???:

      Petri Heil
      Heinz


      Hallo, natürlich beantworte ich gerne deine Frage :)
      Ich habe weitaus nicht all meine kapitalen Fänge in der Hitparade verewigt, sollte ich vielleicht Mal nachholen :-W
      Es werden Saiblinge besetzt, allerdings weitaus nicht in dieser Größe und nur Seesaiblinge in erste Linie.

      Es handelte sich hierbei auf alle Fälle um Bachsaibling, die zumindest schon ein paar Jahre im Gewässer ihr unwesen treibten und es auch immer noch tun, da ich sie released habe. (Sofern sie kein andere gefangen hat)

      Ich kenne den Schwarzensee richtig richtig gut, auch sehr viele Schleien zwischen 52 und 58 cm konnte ich innerhalb kürzester Zeit überlisten, sie dazu zu bewegen ist ne andere Sache ;) Da hat es schon 2 Jahre gedauert, bis ich die erste an die Angel bekam. Gleiches gilt für Bachsaibling und auch Seesaibling.

      Die meisten kapitalen fing ich in ca 15-20m Tiefe mit einem kupfernen Blinker (müsste nachschauen wie der heißt)
      Und dass dort kaum wer in dieser Tiefe fischt, abgesehen wenn, dann nciht mit Kunstköder, haben auch die meisten schwer ne Chance die überhaupt zu knacken.

      Leichter ist es bei den Seesaiblingen. Diese fängt man sehr ufernah sofort nach Beginn der Angelsaison auf kleine Mepps (Anpirschen)
      Mein größter Fang war hier einer mit 67 cm :)

      Es gibt durchaus im Schwarzensee einen Zufluss, der es ermöglicht wahre Raritäten ins Wasserl zu "spülen", die sich dort dann zu kapitalen Exemplaren auswachsen können. Wie man zB an dieser Bachforelle (die werden NICHT besetzt) erkennen kann. Bitte nicht wundern, da war ich einige Jahre jünger xD



      Auch habe ich einige Fotos von Brachsen und Karpfen, die mir bei Erzählungen ohne Beweisfotos bis heute keiner glaubt.
      Kann diese gerne bei Bedarf Mal einstellen hier im Forum :) Alles in allem gibt es einige User auch hier im Forum, die mich bereits "Glücksfischer" nennen, da ich fast immer mit einem nennenswerten fang nach Hause gehe *gg*

      Ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten!
    • Re: Rekordliste Österreich 2013 - Gewinnspiel - Jagd nach Fo

      Wenn man Das so liest und sieht was du fängst is "Glücksfischer" fasst schon untertrieben.
      Stell mal ein paar deiner Fänge rein, was da so drin is .
      MfG Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Rekordliste Österreich 2013 - Bachsaibling aufgenommen

      Hallo Mario,

      wir werden deinen 2,41 kg Bachsaibling ebenfalls in die Top 3 aufnehmen.
      Damit bist du der erste Österreicher, der mit 2 Fängen (Hasel und Bachsaibling) in der ewigen österreichischen Rekordliste vertreten ist! :-//

      Seht euch mal die Liste genauer an. Bei den "Nebenfischarten" gibt es noch Potential. :!:

      Achtung: Fänge aus kommerziellen Angelteichen werden nur "außer Wertung" geführt.

      Petri Heil
      Heinz
      Heinz Machacek
      Chefredakteur

      Fishing World Records.com e. U.
      Austria-1230 Vienna, Aidagasse 1/8/21
      web: [url]http://www.fishing-worldrecords.com[/url]
      commercial registry number: FN 379487w
    • Re: Rekordliste Österreich 2013 - Bachsaibling aufgenommen

      "Heinz" wrote:

      Hallo Mario,

      wir werden deinen 2,41 kg Bachsaibling ebenfalls in die Top 3 aufnehmen.
      Damit bist du der erste Österreicher, der mit 2 Fängen (Hasel und Bachsaibling) in der ewigen österreichischen Rekordliste vertreten ist! :-//

      Seht euch mal die Liste genauer an. Bei den "Nebenfischarten" gibt es noch Potential. :!:

      Achtung: Fänge aus kommerziellen Angelteichen werden nur "außer Wertung" geführt.

      Petri Heil
      Heinz


      Danke sehr :) Bist du in Kontakt mit denen und ist er bereits gemeldet? Oder muss ich das nochmal separat machen?
      Werde dann demnächst noch den Bachsaibling meines Vaters einsenden. Der war bisschen schwerer als meiner *gg* Somit wören mein Dad und ich in den Top 3 :)
    • Re: Rekordliste Österreich 2013 - neues Ranking Bachsaibling

      so schaut es im Moment aus:

      rekordfische.at/groesste_Fische/tag/bachsaibling/

      Platz 1: 2,59 kg
      Platz 2: 2,41 kg
      Platz 3: 2,30 kg

      Bin gespannt, was da noch kommt (mit Foto in brauchbarer Qualität)

      liebe Grüße
      Heinz
      Heinz Machacek
      Chefredakteur

      Fishing World Records.com e. U.
      Austria-1230 Vienna, Aidagasse 1/8/21
      web: [url]http://www.fishing-worldrecords.com[/url]
      commercial registry number: FN 379487w