Aalruten Besatz.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Aalruten Besatz.

      Super,

      sowas finde ich sehr sehr gut, ein Besatz von seltenen gefährdeten Fischen.
      Ich kann mich noch an meine Anfangsjahre am Fuschlsee erinneren, vor 40 Jahren unter anderen Bewirtschaftern, damals war das Nachtfischen für uns Jungs das größte und wir fingen Aalruten von Mini bis zu guten Fischen und die alten Hasen meinten, sehr gut nur raus mit diesen unnötigen Laichräubern und setzt ja keine zurück.

      Ich denke das fast jeder Fisch die Gelegenheit nutzt an gutes Fressen zu kommen, ich fing viele Maränen auf Blinker und auf kl.Köderfische, sah Schleien auf Laichplätzen von Lauben wie sie sich den Bauch mit deren Laich vollschlugen, denke es gibt sehr viele Fische die sich an einem reich gedeckten Tisch bedienen und da sind die meist zahlenmäßig unterlegenen Quappen wohl das kleinere übel und sehr vieles regelt die Natur, wenn sie nur die Möglichkeit dazu hat, darum ein [b]herzliches Danke für so ein Engagement und ein kräftiges Petri Heil an alle .[/b]

      Beste Grüße

      HaPe