Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      "andi007" wrote:

      "Maximilian85" wrote:

      Glaubt Ihr persönlich es rentiert sich mal eine Karte auszuprobieren?
      könnten ja theoretisch auch Re´Bos gefangen werden.

      Was meint IHR versucht es jemand von Euch?



      War Heute an Der Salzach(Oberösterreichische seite)
      Mir ist eine 56 cm Rainbow auf einen 5er Mapps gegangen.Die Natürlich wieder Schwimmt(Schonzeit)
      Aber von einem Huchen keine Spur :???:
      Auch in Salzburg hat die Rainbow ab 15 Dezember Schonzeit.

      Lg Andi



      In Salzburg hat die Regenbogenforelle überhaupt keine Schonzeit :!: :!:

      A right post is a good post :!: :-__
      AD
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      Liebes Forumsmitglied seppforcher also da ich die Jahressteuerkarte besitze und dort geschrieben steht das die Regbogen keine Schonzeit hat verlasse ich mich mal darauf (ausser du machst die Gesetzte)

      Bin jetzt seit 3 Jahren in diesem forum und es geht hier immer mit einem freundlichen Umgangston zu, dass beweist auch das sich viele hier und da persönlich treffen und spricht einfach für ein gutes Forum.

      Natürlich sind mir Bestimmungen nicht egal weil ich ein bewusster Angler bin der nur entnimmt was er verzehrt und mich strengstens an Vorschriften halte.


      Aberganz ehrlich ich kann auch anders und verbiete so eine in Gottesnamen sau blöde Antwort auf meinen Beitrag.
      Wenn du was zu bemängeln hast bleib sachlich und freundlich wieder jeder im Forum sonst werden wir in Zukunft ein ernsthaftes Problem haben.

      MFG MAx
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      Ja Max vieleicht hat der Seppforcher Röngten Augen und sieht was im an den Haken geht. :D
      @seppforcher
      Wir hier im Forum haben einen gepflegten Umgang miteinander und müssen dabei nicht bei Diskusionen miteinander Streiten oder eine Wortwahl anwenden sowie du sie hast, sonst gibts saures vom Admin oder vom Mod
      mfg Günther
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      "andi007" wrote:

      Auf meiner Karte(SSFV) steht Salzach als Grenzgewässer 15.12-15.04 Schonzeit


      Das ja, aber du schreibst das die Rainbow in Salzburg Schonzeit hat un das ist nich richtig. Nur in Salzach und Saalach wenn Grenzgewässer zu Deutschland.

      @Seppforcher

      Es gibt bis 31.12. auch noch die normale Tageskarte für die Salzach und erst ab Jänner die Huchenkarte und würde dich auch um einen netteren Umgangston ersuchen.
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "andi007" wrote:

      Auf meiner Karte(SSFV) steht Salzach als Grenzgewässer 15.12-15.04 Schonzeit


      Das ja, aber du schreibst das die Rainbow in Salzburg Schonzeit hat und das ist nicht richtig. Nur in Salzach und Saalach wenn Grenzgewässer zu Deutschland.

      @Seppforcher

      Es gibt bis 31.12. auch noch die normale Tageskarte für die Salzach und erst ab Jänner die Huchenkarte und würde dich auch um einen netteren Umgangston ersuchen.


      Ja eben die Huchenkarte ist für die Salzach,deswegen hab ich geschrieben das sie schonzeit hat.
      Hast du Falsch verstanden ;)
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      "Maximilian85" wrote:

      Liebes Forumsmitglied seppforcher also da ich die Jahressteuerkarte besitze und dort geschrieben steht das die Regbogen keine Schonzeit hat verlasse ich mich mal darauf (ausser du machst die Gesetzte)

      Bin jetzt seit 3 Jahren in diesem forum und es geht hier immer mit einem freundlichen Umgangston zu, dass beweist auch das sich viele hier und da persönlich treffen und spricht einfach für ein gutes Forum.

      Natürlich sind mir Bestimmungen nicht egal weil ich ein bewusster Angler bin der nur entnimmt was er verzehrt und mich strengstens an Vorschriften halte.


      Aberganz ehrlich ich kann auch anders und verbiete so eine in Gottesnamen sau blöde Antwort auf meinen Beitrag.
      Wenn du was zu bemängeln hast bleib sachlich und freundlich wieder jeder im Forum sonst werden wir in Zukunft ein ernsthaftes Problem haben.

      MFG MAx


      Langsam können wir es mit dem vollkommenem Forumsfrieden auf Angelplatz.at eh aufgeben....
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      Wollte wirklich keinem zu nahe treten aber für das ist ja das Forum da finde ich
      selbst wenn sie wirklich Schonzeit hätte kann man anders darauf hinweisen.
      einer sollte dem anderen helfen darum gehts doch beim Angeln auch oder?

      wie gesagt ich entschuldige mich bei meinem Tonfall
      will keinen streit in dem wirklich tollem Forum
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Neueste Meldung von der Salzach ! Heute fing ein mir gut bekannter Angler in der Nähe der Fischachmündung einen Huchen mit 84 cm. Angelgerät eine 10er Fliegenrute und Huchenstreamer :-__ :-//

      Gratuliere ganz herzlich



      Wie Alt ist dein bekannter?
      Bin Heute mit dem Rad unmterwegs gewessen und hab einen getroffen der ebenfalls einen über 80 heute um 10 in der Nähe
      von Anthering gefangen hat,mit Fliegenrute.
      Er hat mir ein Foto am Handy gezeigt,schöner Fisch
      Und das Beste er hat Heute das erste mal auf Huchen gefischt.
    • Re: Huchen-Karte für Salzach 2011 und 2012

      "andi007" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Neueste Meldung von der Salzach ! Heute fing ein mir gut bekannter Angler in der Nähe der Fischachmündung einen Huchen mit 84 cm. Angelgerät eine 10er Fliegenrute und Huchenstreamer :-__ :-//

      Gratuliere ganz herzlich



      Wie Alt ist dein bekannter?
      Bin Heute mit dem Rad unmterwegs gewessen und hab einen getroffen der ebenfalls einen über 80 heute um 10 in der Nähe
      von Anthering gefangen hat,mit Fliegenrute.
      Er hat mir ein Foto am Handy gezeigt,schöner Fisch
      Und das Beste er hat Heute das erste mal auf Huchen gefischt.


      Hat er den Huchen den entnommen ?

      mfg Fabian