Der erste Ansitz im Jahr 2014 am Atlantis

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der erste Ansitz im Jahr 2014 am Atlantis

      Hallo Leute

      Sa um 7 Uhr früh war es so weit es ging ab zu unseren Ansitz im Jahr 2014. Das Gewässer was wir uns ausgesucht haben war der Weiher Atlantis in der nähe von Amstetten.
      Nach ca. 1 Stunde Autofahrt waren wir am Ziel.
      Nach kurzen ansehen des ganzen Gewässer und ab Sprache mit Jürgen einen der beiden Pächter ging es ans Ruten auslegen. Nach den wir die Ruten ausgelegt hatten. Machten wir uns daran das ganze auf zu bauen. Auf einmal standen zwei Typen vor uns. Super nette Jungs und fragten mich ob ich nicht mal mehr die User aus unser Forum kennen würde. Nach kurzen nachfragen kam die Antwort. Waren auch 2 User @Mario und @köttinger die auch an den Wasser waren. Natürlich wurden gleich mal quatsch was das zeug her gab. Dann ging es weiter ans Aufbauen. Nach dem aufbauen ging es dann in den gemütlichen Teil über. Dann hieß es warten. Natürlich sprachen wir noch mit den ein oder anderen Angler. So gegen ca. 16 Uhr traf auch @ICE (Günther) der 2 Pächter am Wasser ein und wieder wurde gequatscht was das zeug her gab. Da konnte ich das erste Mal mit den Admin von unseren Partnerbord (angelplatz.at) kennen lernen. Super netter Typ. War richtig lustig mit ihm. Er ging dann noch eine Runde, mal nachsehen was die anderen so machten. ca. 1 Stunde Später kam er angeflogen und Rief der Goldene Koi ist gefallen. Wir sind natürlich nach. Das wollten wir live erleben und sehe da er war es...
      Es wurden noch Fotos usw. gemacht und dann kam er in das Wasser zurück. Dann ging es wieder Zurück an unseren Platz. Dann hieß es wieder warten kurz nach halb 6 ging dann meine linke Rute ab. Kurzer Hieb und es ging ans Drillen. Ich drillte ihn ca. 5 Minuten dann kam er an die Marker Stange wo ich ihn dann verloren habe. Natürlich war ich ein bisschen enttäuscht an mich selbst aber was soll es. Ruten neue raus die Nacht werde es schon bringen.
      Eine Rute lag beim Marker links davon. Da ich mir aber gedacht hätte sie könnten auch die Uferzone entlangziehen versuchte ich mein Glück, leider war das die falsche Entscheidung. Die ganze Nacht blieben alle 6 Ruten ruhig ohne irgendwas. Der nexte Tag brachte wieder Sonnenschein auch wenn die Nacht noch sehr frisch war. Wir Jungs bleiben noch bis ca. 17 Uhr und dann traten wir die Heimreise an. Im Großen und Ganzen war es ein super We. auch wenn wir nix auf die Matte legen konnten aber so ist es beim Angeln....

      So Leute hier noch unser Fazit:

      So würde ich nach den Schulnotenprinzip (1=sehr gut, 5= Nicht genügend) für die einzelnen Punkte vergeben:

      Ruhe beim Fischen________ 1
      Plätze ___________________1
      Erholungsfaktor ___________1
      Preise____________________3 (für 24 Stunden nicht zu empfehlen)
      Fänge____________________ 1 (Selbst konnten wir leider keinen fangen, aber es wurden sehr schöne gefangen)
      Freundlichkeit_____________ 1
      Service___________________ 1
      Reinlichkeit (WC) ___________1
      Gemütlichkeit ______________1
      Aber im Großen und Ganzen können wir euch Atlantis nur ans Herz legen.
      Aber macht euch selbst ein Bild davon und hier noch ein paar Bilder davon.

      Bilder von den ganzen könnt ihr euch hier an Sehen. mfg
      carpszene.at/index.php/Thread/…14-am-Atlantis/#post50800
      AD
    • Re: Der erste Ansitz im Jahr 2014 am Atlantis

      Ab und zu ein Schneider gehört doch dazu oder? Sonst wär doch auf Dauer das Fischen langweilig. Gerade dann denkt man nach, was man besser machen hätte können ;)

      Ein Tag in der Natur an der frischen Luft ist doch schon ein Traum :P

      lg Nicolas