Philipp und der Irrsee 2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      HOLLA DIE WALDFEH - 1,20 ist eine Ansage :)

      Petri dazu - ja ich freu mich auch schon extrem auf den 1.5 - scheiß auf Maibaumaufstellen ich bin mit Sicherheit am Wasser :-__

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Hallo Philipp,

      ist ja ein super langes Wochenende für viele, da werden wir Platzkarten brauchen,
      letztes Jahr Anfang Mai waren auch noch gute Hechte im Uferbereich, das heißt Wurf auf Wurf aber wenn dann die Antwort kommt am eher leichten Gerät...Gr...

      Und mit eigenem Seegrund bist fein raus, vom Ufer ist am Irrsee ja sehr problematisch. überhaupt im Herbst, da sind alle Strandbäder immer besetzt,
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      "alexis6" wrote:

      Hallo Philipp,

      ist ja ein super langes Wochenende für viele, da werden wir Platzkarten brauchen,
      letztes Jahr Anfang Mai waren auch noch gute Hechte im Uferbereich, das heißt Wurf auf Wurf aber wenn dann die Antwort kommt am eher leichten Gerät...Gr...

      Und mit eigenem Seegrund bist fein raus, vom Ufer ist am Irrsee ja sehr problematisch. überhaupt im Herbst, da sind alle Strandbäder immer besetzt,


      Ja da wird sicher einiges los sein - somal ja auch das Wetter optimal zu sein scheint - was ich jetzt so gesehen habe...Ich bin jedoch trotz Seegrund zu 90 % der Zeit mit dem Boot unterwegs ... das Schleppfischen daugt mir einfach extrem ... kommt auch nicht ganz so oft vor, dass ich wirklich die Schilfgürtel mit der Spinnrute abfische ...
      Habe letztes Jahr ja zum ersten mal die Jahreskarte am Irrsee gekauft und muss den See noch etwas besser kennenlernen - wobei ich letztes Jahr schon viele Erkenntnisse bezüglich der Köderwahl gewonnen hab - mal schaun ob das dieses Jahr noch immer zutrifft :))

      Lg
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Hallo Kollegen,

      Kurzer Bericht vom 1.5 & 3.5 ... ich befand mich an beiden Tagen zusammen ca 20 h am Boot und schleppte den See auf und ab - verschiedene Köder verschiedene Tiefen verschiedene Geschwindigkeiten... was soll ich sagen - nicht mal ein Zupfer :(

      Mein einziger Fangerfolg blieb ein 5kg schwerer Anker den ich perfekt im Seil gehakt habe... möchte mal wissen was der da gemacht hat... ich war nur froh dass ich den Castaic nicht abreißen musste - so billig sind die Dinger nämlich nicht. Im Ankerseil waren nämlich auch schon 2 Blinker hängen geblieben leider schon total verrostet so dass ich sie nicht in meine Köderbox aufnehmen konnte und entsorgte!

      Lg Pippo
      Images
      • PicsArt_1399403424934.jpg

        201.53 kB, 374×499, viewed 339 times
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Servus Philipp,

      ich war am 30. am See und hatte es wie so oft wieder mal auf die Königin abgesehen aber leider ohne Kontakt mit ihr, nur die Schonzeit Hechte mögen mich heuer, ein 65/70 er war wieder auf den Mozzi heiß und durfte nach kurzen schonenden Drill wieder seiner Wege ziehen, gestern am späten Nachmittag war ich kurz auf meinen Platz und legte 2 Fischlein die noch vom letzten Jahr auf Eis lagen in etwa 7-8 Meter vom Ufer auf Grund und legte mich dann in die Sonne, nach ca.40 Minuten schrie der Delkim Alarm und der Freilauf schien zu überhitzen, bis ich in die Stiefel und zu den Ruten kam war wieder Ruhe und ein Haubentaucher kam genau an dieser Stelle hoch, ich hatte vor vielen vielen Jahren schon mal einen dieser geschickten Räuber gefangen, damals auf lebenden Köderfisch und in einer Tiefe von 15 Meter hatte er sich mein Fischlein geholt und erst kurz vorm Boot kam er frei...

      Castaic...
      ich finde die Fänge auf die Castaic lassen immer mehr nach, die meisten Hechte sind wohl schon per Du mit denen
      und neues ist angesagt ? oder auf altes bewährtes zurück greifen ?
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Scheinst ja relativ erfolgreich mit dem Mozzi zu sein! :) Wie führst du den Blinker denn? Hab auch welche aber noch keinen Erfolg damit.
      Einige Freunde von mir waren die letzten Tage am Irrsee und haben sehr gut Renken gefangen. Ziemlich flach in Tiefen von 7-9 Meter. Aber schöne Fische bis 51 cm und auch etliche Barsche.

      Petri Luki
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Hallo Luki,

      ich schau mir einfach bei jeden Kunstköder sein Spiel im sichtigen Wasser an und wie er auf versch.Geschwindigkeiten, Stopps, Aktionen über die Rute usw. reagiert und nachdem richte ich meine Führung aus... um diese Zeit ist weniger Tiefe auf jeden Fall mehr Fisch, sieh Dir das Wasser an, dann sieht Du sehr viele und sehr Gr. Fliegen und die steigen in gew.Buchten wo der Boden passt und sind natürlich ein Hochgenuss ohne gr. Anstrengung für viele Fische, am Fuschlsee hab ich kapitale Renken in 1,5 bis 4 meter tiefen Wasser gefangen wenn die Maifliegen da waren, so seicht geht halt mit der Heberrute nicht viel, Unterwasserschwimmer oder Renkenschwimmer und das Wasser beoabachten, dann klappts auch mit den guten Renken
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Hey!

      Ja mach ich auch so. So richtig warm bin ich mit den Mozzis aber noch nicht geworden. Fischt du sie mit Snap oder einfach an die Hauptschnur geknotet? Renken stehen oft extrem flach ja wenn die Nahrungssituation passt und natürlich auch die Gewässertemperatur.
      Bei uns am See sieht man die Renken sogar teilweise noch in einem Meter tiefen Wasser herumziehen.

      Petri Luki
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Mit einem kl. Snap, Vorfach ist wenn ich auf Seeforelle fisch ein 30 Fluo und als Hauptschnur hab ich denke so ne 0,12 geflochtene , für Hechte aber schon Bissfestes Vorfachmaterial, meist sehr dünne Seven Strand Vorfächer,
      und Luki, wenn ich nicht schleppe ist jeder Hecht erworfen, kann mal nach 5-6 Würfen passen aber oft tut mir der Arm weh und oft steigt auch keiner ein...
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Hallo Kammeraden,

      Konnte gestern meinen ersten Irrsee-Hecht für diese Saison verhaften.

      Diesmal veränderte ich meine Taktik ein bisschen und stieg vom Schleppfischen auf die Spinnfischerei um. Ein - am selben Tag noch beim ACS erworbener - Gummifisch brachte beim gefühlten 300sten Wurf endlich den gewünschten Erfolg. So konnte ich nach kurzem Drill einen 61 cm großen Esox landen. Naja nicht der größte aber immerhin die Saison entschneidert! So kann's weiter gehen! :-__

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Petri Philipp,

      ich hab halt auch die Erfahrung gemacht das Anfang Mai viele Hechte im Uferbereich auf uns warten, nur sah ich letztens das auch jede Menge Weißfisch im Schilf ist also haben die Räuber genug Nahrung und es braucht schon "300 Würfe"
      bis zum Kontakt.
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      "alexis6" wrote:

      Petri Philipp,

      ich hab halt auch die Erfahrung gemacht das Anfang Mai viele Hechte im Uferbereich auf uns warten, nur sah ich letztens das auch jede Menge Weißfisch im Schilf ist also haben die Räuber genug Nahrung und es braucht schon "300 Würfe"
      bis zum Kontakt.



      Habe die gleichen Beobachtungen gemacht ... wenn man mit dem Boot dem Schilf zu nahe kommt sieh man es richtig wuseln vor lauter Köderfischen ;) - bin mir ja auch nicht zu schade 300 mal zu werfen ;) immerhin gehe ich nicht davon aus bei jedem 10ten Wurf Kontakt zu bekommen :)

      Lg
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Heute um 15 Uhr geht's ans Wasser :-__
      hoff ich kann euch heute Abend oder morgen in der Früh einen schönen Fangbericht schreiben - Voraussetzung es wird was gefangen :lol:

      Ein dickes Petri Heil an alle die heute auch am Wasser sind!

      LG Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Hallo Leute :D

      Es war ein Hammer Tag gestern am Wasser der leider Schneider endete. Wir haben zwar einige Hechte im Wasser gesehen aber unsere Köder wollten Sie leider nicht :(

      die Stimmung am Wasser war jedoch wie immer einen Besuch wert.

      Lg
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Philipp und der Irrsee 2014

      Hier noch ein paar kleine Impressionen zu dem Schneider-Tag gestern
      Images
      • Irrsee III.jpg

        76.41 kB, 600×450, viewed 317 times
      • Irrsee II.jpg

        84.43 kB, 450×600, viewed 319 times
      • Irrsee I.jpg

        77.01 kB, 600×450, viewed 315 times
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"