Frechheit!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Unglaublich! Ein guter Bekannter von mir (selber Nichtfischer) arbeitet im Finanzministerium, in einer Abteilung, die sich mit neuen Steuern auseinandersetzt.
      Gestern rief er mich an und offenbarte mir unter vorgehaltener Hand, dass sich die Bundesregierung um neue Einnahmequellen umschaut. Das alleine wäre ja keine Neuigkeit, aber worauf diese Blutsauger jetzt abzielen ist einfach eine bodenlose Frechheit.
      Klar der Staatssäckel ist leer. Überall müssen Budgetlöcher gestopft werden, da erinnerte man sich daran, dass mittlerweile die Angelfischerei in Österreich einen ansehnlichen Stellenwert eingenommen hat, wo man natürlich auch abschöpfen kann.
      Nun sind aber nicht nur Sondersteuern auf Tageskarten, oder Jahreskarten im Gespräch, sondern es sind die unzähligen Ruten in den Fokus der Geldeintreiber gerückt.

      Geplant ist eine jährliche (!) Sondersteuer auf alle Ruten, nicht nur auf neu gekaufte, sondern auch auf bereits verwendete. Eine Nutzungsgebühr soll eingehoben werden. :-_
      Dazu soll eine Art Vignette ausgegeben werden, die auf jeder Rute die verwendet wird kleben muss, egal wie alt die Rute ist. Es wird noch überlegt, wie hoch die Gebühr sein soll, doch wird sie sich etwa im Bereich von 5 bis 10 Euro pro Rute bewegen. Wahrscheinlich wird für Fliegenruten zusätzlich noch eine Extragebühr eingeführt werden. :evil:

      Die Gewässerkontrollore, die Polizei und auch Finanzbeamte werden diese Vignettenpflicht überwachen und Kontrollen an den Gewässern durchführen. Wer ohne die Vignette angetroffen wird, dem drohen hohe Strafen und die Beschlagnahmung der Ruten.
      Ausgabestellen der „Rutenvignette“ wird der Gerätehandel sein. Wahrscheinlich wird man sie aber auch in Trafiken bekommen.
      Starten soll diese Abzocke noch heuer, wahrscheinlich im Herbst und wie es aussieht mit den Stimmen aller Parteien im Parlament.

      Mein Bekannter meinte, dass einige Stimmen auch eine Steuer für die Schusswaffen der Jäger gefordert hätten, doch wurde dies durch die starke Lobby der Jägerschaft im Keim erstickt.

      Mit uns kann man es ja machen. Ich hab echt überlegt alles hinzuschmeißen und mit dem Fischen aufzuhören. :mad:

      Wir sollten schnellstens eine Petition dagegen ins Leben rufen. Es kann doch nicht sein, dass wir das so einfach hinnehmen.
      Wer macht mit! Ich zähl auf Euch!

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Frechheit!

      Willi, weißt schon welches Datum wir heute haben :D . Es ist der 1. April und ich hoffe Du erzählst uns einen Aprilscherz. Wenn das nicht zutrifft - wer soll den diese Pickerl kontrollieren Der Fischereiaufseher ? oder kommt dann der Finanzfahnder ans wasser und fragt nach dem Pickerl wie die Asfinag auf der Autobahn.
      Ich denke da ist wem die Sommerzeit in den Kopf gestiegen.
      Demnächst gibts dann die Tennisund Golfschägersteuer :lol:

      The post was edited 1 time, last by Salzachfischer ().

    • Re: Frechheit!

      Ganz super!!!
      Überall wird das Geld nur so verprasst, (siehe Politikergehälter), und bei uns "kleinen, dummen" Anglern soll es wieder reingeholt werden,nur damit sie sich auch in Zukunft ihre fetten Dienstwagen plus Chaffeur behalten können.

      Eine Bodenlose Frechheit, wenn man jetzt für sein Hobby auch schon abgezockt wird! :evil:
    • Re: Frechheit!

      "Willi" wrote:



      Die Gewässerkontrollore, die Polizei und auch Finanzbeamte werden diese Vignettenpflicht überwachen und Kontrollen an den Gewässern durchführen. Wer ohne die Vignette angetroffen wird, dem drohen hohe Strafen und die Beschlagnahmung der Ruten.
      Ausgabestellen der „Rutenvignette“ wird der Gerätehandel sein. Wahrscheinlich wird man sie aber auch in Trafiken bekommen.
      Starten soll diese Abzocke noch heuer, wahrscheinlich im Herbst und wie es aussieht mit den Stimmen aller Parteien im Parlament.


      Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Polizei oder Finanzbeamte am Wasser angetroffen werden sollten. Nur so zur Anregung, die Finanz schafft es doch nicht mal den Lohnsteuerbescheid innerhalb eines halben Jahres auszustellen. Zumindest war's bei mir in den letzten 3 Jahren so!! :lol:
      Und zu den Gewässerkontrolleuren möchte ich nur sagen, dass ich bei meinen letzten 15 Angeltouren nur 1x kontrolliert worden bin, auch das ist für eine Vignette viel zu wenig. Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kontrolleure eines Vereines Interesse haben, ihre Einnahmen durch die Fischer auf Grund einer blöden Steuer zu kontrollieren, haben.

      Ich glaube auch dass dies eher ein Aprilscherz sein wird!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Frechheit!

      Also das hoff ich auch, das dass ein April Scherz ist.

      Sollte so ein Schmarn wirklich mal jemanden einfallen und das Gesetz verabschiedet werdern, dann werde ich mich einfach weigern das zu bezahlen, die können mich (Zitat des Götz von Berlichingen).

      mfG

      Andreas
    • Re: Frechheit!

      "APU" wrote:

      Also das hoff ich auch, das dass ein April Scherz ist.

      Sollte so ein Schmarn wirklich mal jemanden einfallen und das Gesetz verabschiedet werdern, dann werde ich mich einfach weigern das zu bezahlen, die können mich (Zitat des Götz von Berlichingen).

      mfG

      Andreas

      Meine Rede,die können mich wenn´s wollen am A...........
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Frechheit!

      "Bill" wrote:

      "APU" wrote:

      Also das hoff ich auch, das dass ein April Scherz ist.

      Sollte so ein Schmarn wirklich mal jemanden einfallen und das Gesetz verabschiedet werdern, dann werde ich mich einfach weigern das zu bezahlen, die können mich (Zitat des Götz von Berlichingen).

      mfG

      Andreas

      Meine Rede,die können mich wenn´s wollen am A...........


      Also DAS tun sie sicher nicht,aber um zusätzliche Milliarden verschleudern zu können,fällt ihnen leider sich wieder was ein. :oops: