Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Edit Robi:
      Da im Fangbericht vom Wiestalstausee eine Diskussion über Obertrumer- und Mattsee entstanden ist, gibts hier das neue Thema darüber. :-<<


      @ romanstr Hohlst du dir heuer die kombikarte mattsee obertrumersee? bin aus seeham. Vl gehn wir ja mal auf hecht jagd am mattsee? :D
      AD
    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Also ich bin mir nicht sicher aber sowas in die richtung wie da meindi sagt. 180-220 € für zwei große seen find ich nicht schlimm. zum obertrumersee kann ich nicht viel sagen aber am mattsee habe ich schon 5 hechte in wenigen stunden gfangen. Zwar nur 2 maßige aber trotzdem. Zum Wasserzugang: man darf auf jeden privaten steg bis auf widerruf angeln. Und wie man in den wald reinschreit so kommts auch zurück ;)
    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Es passt zwar ned wirklich in den Thread hier, aber mich würd ja interessieren wieso man so strenge oder auch sinnfreie Regeln (wie nur der kleine befischbare Bootsbereich) aufstellt. Weiss jemand wer das Fischereirecht dort hat, oder wer sich sowas ausdenkt!? Ich mein, dass beim Nachtfischen viel Schindluder betrieben wird leuchtet mir ein, somit auch das Nachtfischverbot. Aber das mit dem Boot ist mir doch ein ziemliches Dorn im Auge. Ist ja immerhin die einzige Möglichkeit so große Seen überhaupt ordentlich zu befischen, wenn man schon vom Ufer aus fast nirgends die Möglichkeit hat. Das Ufer wird erst bei Nacht wieder interessant, aber da darf man ja auch wieder nicht fischen. Ein ziemlicher Teufelskreis das ganze und in allen anderen Seen funktioniert es ja auch mit der normalen Fischerei vom Boot aus. Der Mattsee und Obertrumersee sind da die einzige Ausnahme die ich kenne. Nichtmal Watfischen ist erlaubt -> also strikt wird da dem "Hobbyfischer" jegliche Möglichkeit entzogen überhaupt ordentlich zu fischen. :-_

      lg
    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Es gibt dort mehrere Berufsfischer und ich glaube, man will die Angelfischer möglichst fernhalten. Wären ja wirklich schöne Seen, aber für mich sind die Bedingungen auch unakzeptabel.
    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Naja. Ich finde es nicht so schlimm. Es stimmt das sehr viele private Badeplätze um den Obertrumer See sind, aber man darf da ja fischen. Stege darf man nur dann nicht benützen, wenn es vom Besitzer verboten wird. Mit leichtem Spinngerät und nur der nötigsten Ausrüstung macht es schon Spaß diese Plätze abzufischen. Da ja der Obertrumer einen sehr guten Hechtbestand hat.
      Mich stört nur das mit dem Nachtfischen, kann ich nicht verstehen, es sollen nämlich echt gute Waller drin sein.
    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Das Nachtfischverbot ist mir auch unklar aber da gibts in salzburg generell wenig gewässer an denen man nachts angeln darf. das mit dem teilbereich für bootsfischer liegt auf der hand. die berufsfischer haben ihre netze ausgelgt in dem bereich wo man mit dem boot nicht fischen darf. der obertrumersee interessiert mich eh weniger als der mattsee aber für 40€ mehr habe ich lieber zwei große seen an denen ich fischen darf. Aber wie meindi schon sagt: Das hat nicht mehr wirklich was mit meinem Thread zu tun :D
    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Versteht mich ned falsch, er wäre ja auch mein "Traumgewässer" direkt vor der Haustüre. Boot und Privatgrund am See wäre vorhanden, aber die Regeln halten mich immer wieder davon ab die Jahreskarte zu nehmen. Ich wäre ja über ein Watfischen schon erfreut, da könnte man sich wenigstens bis zur Brust ins Wasser stellen und rauspfeffern was das Zeug hält, um so wenigstens die paar größeren Hechte und Co an den Kanten zu erreichen.

      Achja Welse kann man auch gut am Tag fangen, glaub mir :-__

      lg
    • Re: Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      da geb ich dir eh recht meindi :-__ Habe mir auch bislang noch nicht die jahreskarte geholt aber ich möchte heuer mal mit den sche... teuren tageskarten aufhören und ein gewässer mal intensiv befischen und erkundschaften :) und da finde ich vom preis her halt die kombikarte akzeptabel