Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

    • Wiestalstausee 1.Tag 2014 ;)

      Hey liebe angelkollegen :)

      Heute war mein erster besuch am Stausee für das Jahr 2014. Da dort regelmäßig schöne seeforellen gefangen werden entschloss ich mich mal gezielt darauf zu angeln. Mit einem Kollegen um ca. 10 Uhr am Wasser angekommen, suchten wir uns mal ein schönes plätzchen wo wir jeweils eine rute auslegten und mit der anderen etwas spinnten. Ich entschied mich für eine Posenmontage die ich in ca. 2 metern tiefe mit Bienenmade präsentierte. Mein kollege legte auf grund mit forellenteig aus. Nach ca. 1 1/2 stunden konnte ich einen nachläufer eines saiblings verzeichnen der anscheinend nur neugierig war :) da er mir auf keinen spinner mehr nachging entschied ich mich meine pose dort zu platzieren. Es dauerte nur wenige minuten und meine pose ging unter. Als ich den anschlag setzen wollte kam sie wieder hoch und das wars dann :( wir beangelten die stelle noch bis ca 14 Uhr und entschieden uns dann zu wechseln. Wir versuchten es dann nur noch mit der Spinnrute weil die stellen am wiestalstausee mit viel tackle immer nur schwer zu erreichen sind :)))
      Mein kollege verlor schon die geduld und motivation als ich eine vielversprechende stelle sah und sagte: "wenn sich hier nichts tut dann fahren wir"
      Es war jetzt ca 17:00 und mein kollege hatte abends noch was vor. Schnell die böschung runter und den effzett ausgeworfen. Nach ca 4 kurbelumdrehungen dann BAAMM BISS!! und wieder losgelassen :evil: Schnell einkurbeln und wieder drauf werfen dachte ich aber so weit kams gar nicht.. ca. 5 kurbelumdrehungen nach dem biss dann noch ein biss! diesmal hatte ich den fisch gehackt und im Wasser blitze es silbern auf :D Eine Seeforelle - Yes, Zielfisch an den haken gebracht :D
      Nach ca 5 min drill an meiner leichten spinnrute konnte ich dann eine schöne 58er seeforelle landen :)

      Am leichten gerät machte das einen ordentlichen Spaß :lol:

      Wir versuchten es dann noch für eine stunde da mein kollege wieder voller motivation war aber leider rührte sich bei ihm nichts mehr..
      Alles in allem wars ein herrlicher tag am Stausee :)

      Greetz MIKE
      Images
      • 2a57e5a4.l.jpg

        97.98 kB, 640×360, viewed 758 times
      • f1e040d9.l.jpg

        81.88 kB, 640×359, viewed 1,314 times
      AD