1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

      Liebe Forumsgemeinde!

      Die Abstimmung hat folgendes ergeben:
      Unser 1. Forumsfliegenfischen 2014 wird dieses Jahr am Samstag dem 12. April 2014 am Ramingbach stattfinden.

      Hier einige wichtige Infos:
      Treffpunkt: Ist beim Gasthaus Panholzer um 8 Uhr.
      Fischen ist bis zur Dunkelheit erlaubt.
      Die Lizenz und das OÖ- Buch bekommen wir bei Günter (@Woollyfisher), der wird auch mit von der Partie sein.
      Tageskarte kostet 40€ und das OÖ-Buch wenn benötigt 15€

      Zu den wichtigsten fischereilichen Bestimmungen:
      Huchen und Äschen sind ganzjährig geschont.
      Bitte Schonhaken verwenden.
      Entnommen dürfen 2 Salmoniden pro Tag.

      Zusätzliche Infos von Günter:
      Es befinden sich jetzt sehr schöne Bach, Regenbogenforellen, Saiblinge im Bach.
      Wenn wer will, kann auch die neue Fischaufstiegshilfe besichtigen. (Es darf auch dort gefischt werden)
      Sehr gut, und günstig Essen kann man im Gasthaus Panholzer.
      Sollte wer was benötigen, (Nymphen, Streamer,Rute,Rolle, Stiefel ,Fliegenweste .....) dann brauchen wir nur Günter Bescheid geben.
      Er ist jetzt wieder regelmäßig online und wird euch sicher hier auf eure Fragen antworten!

      Ich hoffe, dass wieder einige mitkommen, ist echt immer ein tolles Erlebnis am Ramingbach!

      ===================================================

      Teilnehmer:
      Fix:
      1. Günter (Woollyfisher)
      2. Robi (Robi_Wals)
      3. Willi (Willi)
      4. Markus

      Vielleicht:
      pwerner
      nixn44
      jonny73
      AD
    • Re: 1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

      Da ich ja von Salzburg komme, kann ich übrigens auch noch Leute mitnehmen. @Markus hat mich ja schon gefragt, also ein Platz ist schon weg wenn er denn wirklich mitfährt. :mrgreen:

      Ich freue mich schon, euch wieder zu treffen oder auch mal persönlich kennen zu lernen! :-<<
    • Re: 1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

      Bei mir wird es sich erst kurzfristig entscheiden, da ich ev. ab 12. 1 Woche im Ausland bin (Osterferien).... ist aber noch nicht fix. Falls ich hier bin nehme ich sehr gerne teil... würde auch gerne das Angebot vom Robi annehmen und ab Salzburg mitfahren.... ;)
      Lg

      Roland
    • Re: 1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

      Hi Robi, habe diesen therad leider erst jetzt entdeckt....keine Ahnung warum.
      Wenn es noch ginge würde ich auf jeden fall gerne mitfahren.....
      Kannst Du mir sagen was ich sonst noch alles ausser Stiefel, Rute und Nymphen brauche?
      Wie gesagt, sorry für die späte Antwort aber hab das erst jetzt gesehen, da ich immer in den alten Therad geschaut habe :D

      LG
    • Re: 1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

      So, muss leider jetzt absagen, ich bin die kompletten Osterferien (ab Karfreitag) im Ausland, bei den Eltern meiner besseren Hälfte und somit schaffe ich es auch diese mal nicht an den Ramingbach... :evil:
      Vielleicht geht es sich ja im Sommer nochmal aus, wäre echt toll - sofern es vor dem 15. August ist, den ab da bin ich 3 Wochen im Urlaub... ;)
      Lg

      Roland
    • Re: 1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

      Ehrlich gesagt ich habs mir abgewöhnt Forenfischen zu veranstalten. Meist ist am Anfang jeder begeistert und zum Schluß bleibt man allein übrig.Die Fischer sind doch meist am liebsten allein am Bach. Am Fließwasser sind solche Treffen sowieso nicht so das beste. Jeder rennt den Bach rauf und runter und das Gesellschaftliche ist dann meist weg.
      Ende Juni ist wieder das Sommerfischen vom FV Salzburg, da ist von Verein für alles gesorgt und da hänge ich halt ein Forumfischen an. Hat auch den Vorteil das alles eher auf engerem Raum stattfindet und nachher ein gemütlicher Teil mit Speiß und Trank inkl. Musik und Kartenverlosung ist. Wenn das nicht zieht dann kann man solche Sachen ganz lassen.
    • Re: 1. Forumsfliegenfischen 2014 am Ramingbach

      Schade das ich das erste mal nicht dabei sein kann. :cry:
      Wäre sicher wieder toll geworden. Denn gerade am Ramingbach steigt sich kein Fischer auf die Füße.

      Doch mich verschlägt es nach München um dort ein Spiel des FCB zu sehen.

      Wünsche allen Teilnehmer ein kräftiges Petri!!!