Auschneider-Teich 2014

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Auschneider-Teich 2014

    Oha, sry, hab deinen Post wohl übersehen. :-(z)

    Also das Wasser ist wieder gestiegen aber die Fische beissen eigentlich relativ gut. Forellen und Saiblinge kannst du momentan noch relativ gut erwischen aber es wird schon zäher. Karpfen gehen gut.
    Der Rest hat Schonzeit oder ich fischen nicht darauf. :mrgreen:
    AD
  • Re: Auschneider-Teich 2014

    Hallo meine Lieben,

    ich würd gern am Wochenende mit einem jungen Angler zum Auschneider gehen und ihm ein leichtest Spiel gönnen.
    Weiß jemand ob gesetzt wurde bzw die Forellen an der Oberfläsche zu sehen sind (wie im Sommer wenn gesetzt wird üblich)
    Bzw ob bald gesetzt wird dann verschieb ich das bissal.

    War leider lang nicht mehr am See....

    Bitte um eure Mitteilung!

    Vielen lieben Dank an alle Antworten im voraus!

    Mfg Mike
  • Re: Auschneider-Teich 2014

    Ich weiß nicht ob gesetzt wurde, aber bisher wurde nach dem Jugendfischen eigentlich nicht mehr gesetzt wenn ich mich nicht total irre. Das Jugendfischen war ja erst Ende April und somit ist der letzte Besatz nicht mal einen Monat aus.
    In den Sommermonaten wird dann nicht mehr gesetzt, weil es zu warm ist. Der nächste Besatz folgt dann meist erst im September / Oktober, je nach Wetter.

    Leider bin ich seit dem nur ein Mal zum Fischen gekommen, also kann ich nicht viel sagen wie es momentan läuft. :(
  • Re: Auschneider-Teich 2014

    Ich habe gestern von einem, bereits jahrelangen, Mitglied gehört, dass am Auschneider rund um die Badebucht ein Zaun errichtet wurde und dort das Fischen deswegen unmöglich geworden ist. Kann mir jemand genauere Info's dazu geben warum dies gemacht wurde, von wem und ob das fischen deswegen dort auch verboten ist?

    Danke
    “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
  • Re: Auschneider-Teich 2014

    Hey Leute :)
    Werde am Freitag mit einem Kumpel zum Auschneider Teich angeln gehen :)
    Wir werden es auf Karpfen probieren :)
    Habt ihr gute Tipps, bei welchen Stellen es zur Zeit gut geht?
    Als Köder werden wir normalen Dosenmais mit Tagga verwenden.
    Boillies kann man eher vergessen oder?
    Auf Hecht dürfte auch an bestimmten Stellen gut gehen oder?

    Danke im Voraus :)
    LG
  • Re: Auschneider-Teich 2014

    So hier einige kleine Neuigkeiten zum Auschneider:

    Fischen in der Badebucht fast nicht mehr möglich
    Ein Gästehaus in der Nähe vom Auschneider hat sich jetzt die Badebucht gepachtet und einen Zaun gebaut, fischen ist jetzt leider nicht mehr möglich. Der Zaun wurde aber so gebaut, dass man außen rum gehen kann und somit das Umgehen des Sees noch möglich ist.
    Man kann schon noch in der Badebucht fischen, aber der große Platz beim Rasen ist komplett gesperrt, leider. :(

    Wasserstand
    Der Wasserstand am Auschneider ist momentan extrem hoch, zum umgehen wirds mit Stiefel bereits an einigen Stellen knapp. An heißen Tagen kein Problem, wenns aber etwas kälter ist würde ich persönlich die Watstiefel / -hose auspacken. :mrgreen:


    Fänge
    Dieses Jahr scheint es wirklich richtig gut zu gehen. Ich komme leider fast nicht zum Fischen, aber es wurden schon richtige Dicke heuer gefangen. 4 Hechte mit 1 Meter + und auch einige Renken (darunter 60+) wurden gefangen. Karpfen gehen auch nicht schlecht, gestern hat mir ein bayrischer Kollege ein Foto von einem schönen 76er Schuppi gezeigt (der natürlich wieder schwimmt, ab 70cm muss er zurück :-__ ). Auch von Zanderfängen haben manche gehört, ich hab da aber noch keine genaueren Infos bekommen.
    Forellen dürften in den letzten Wochen gesetzt worden sein, die fängt jetzt jeder ziemlich gut. Ich weiß nicht genau ob besetzt worden ist, aber anders kann ich es mir nicht erklären. :mrgreen:

    @ Markus:
    War gestern mit 1 Rute auch auf karpfen unterwegs und habe um kurz vor 22 Uhr noch einen Biss versemmelt, sie scheinen also doch zu fressen. Der oben genannte Schuppi wurde mit Boilies gefangen, also vielleicht ist es einen Versuch wert. Waren allerdings selbst gemachte, also keine Ahnung welche Richtung oder sonst was. Mit Dosenmais und Tagga bist du aber sicherlich sehr gut unterwegs :-__
    Zu den Stellen kann ich dir momentan nicht viel sagen, aber vor einigen Wochen gings auf Karpfen generell gut. Such dir im Wasser halt markante Stellen wie Kanten oder Löcher. Wenn du mit ein bisschen Geduld lotest findest du da sicher was. ;)

    So, das war jetzt mal ein kurzer Lagebericht, ich hoffe das hilft einigen von euch ein wenig. ;)
  • Re: Auschneider-Teich 2014

    Okay, danke für die Infos Robi :)
    Schade, dass die Badebucht gesperrt worden ist....das war doch immer ein ganz netter Platz oder?
    Gut. dann muss ich wohl doch die Lotrute auspacken :D
    Werde es einfach mal auf Karpfen probieren. Dann auf Hecht mit einem Köfi am System und schauma mal :mrgreen:
    Fangberichg wird klarerweise folgen :-__

    LG Markus
  • Re: Auschneider-Teich 2014

    Hi Leute,

    Da ich mittlerweile kein Walser mehr bin, war ich in letzter Zeit sehr selten am Auschneider, allerdings jedesmal wenn ich war bin ich innerhalb von 3 h voll nach Hause gegangen, d.h. die Forellen gehen heuer echt gut her. Am Samstag konnte ich drei kleine Rebos und eine schöne 45er mit Teig auf Grund fangen, eine Methode die im Sommer immer funtkioniert.

    lg
    Size matters...