Angeln in Salzburg - Kasern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angeln in Salzburg - Kasern

      Hallo liebe Forengemeinde.

      Da ich keinen Thread zu Vorstellung gefunden habe - erledige ich das vor meiner ersten Frage hier.

      Mein Name ist Anto, bin 22 Jahre alt und ich fische hauptsächlich mit der mit der feinen Spinnrute auf Salmoniden. Ab und zu geht es auch zum Ansitzangeln. Dieses Jahr wird/soll das Angeln mit der Fliege dazukommen. Selbst Angle ich nun schon seit 12-13 Jahre. Mal mehr, mal weniger. Den Schein besitze ich selbst noch nicht so lange. (Glaube 4 Jahre oder so)

      Mein Hauptwohnsitz befindet sich in Niederösterreich. Dort werden öfters kleine Bäche in der Umgebung sowie ein Bergsee befischt.

      Arbeitsbedingt musste ich nun nach Salzburg für die nächsten 2 Monate. - Tja darum auch mein erster Thread im Unterforum "Salzburg"

      Ich sehe aus dem Fenster und es kribbelt in den Händen - ich muss los.

      Hätte hier jemand Erfahrung wie ich das am schnellsten anstelle?

      Wie gesagt - eine gültige Lizenz von nö-lfv habe ich. Wo bekomme ich hier eine Gastfischerlizenz her? Und was noch wichtig ist: Welches Gewässer würde sich eignen? Und - könnt ihr mir welche Seen empfehlen? Vielleicht möchte der eine oder andere ja gemeinsam losziehen?

      Meine "Unterkunft" befindet sich in Salzburg - Kasern. Ein Automobil steht mir nicht zur Verfügung - nur die öffentlichen Verkehrsmittel.


      Hoffe jmd. kann mir bei meiner Frage helfen :)

      Gruß

      Anto
      AD
    • Re: Angeln in Salzburg - Kasern

      Hallo Anto!

      Hier wäre der Vorstellungsbereich: angelplatz.at/phpBB3/viewforum.php?f=75
      Falls du diesen Thread noch teilen willst, darfst du die Vorstellung gerne noch dort hinkopieren! :-<<

      Aber danke für die Vorstellung und Willkommen im Forum!! :-<< :-<<


      Hier der Link vom Landesfischereiverband zu den Gastfischerkarten, da steht alles was du wissen musst:
      fischereiverband.at/node/115

      Zu den Gewässern:

      Wenn du die öffentlichen brauchst und auch mit der Fliege würden sich sicherlich die Salzach (verschiedene Reviere) als Fließgewässer anbieten, da die mitten in der Stadt ist.

      Als stehende Gewässer würden sich die Salzachseen, der Leopoldskronerweiher und auch der Karlsbaderweiher anbieten, die liegen auch in unmittelbarer Nähe von Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmitteln.
    • Re: Angeln in Salzburg - Kasern

      Super! Dankeschön.

      Aber ich seh schon das wird nicht so einfach. Alle 3 Sehen sind von mir ziemlich "weit" entfernt wenn es nach den öffentlichen geht.
      Wenn du das Gasthaus "Jägerwirt" kennst (Google findet es sofort) da bin ich ca.

      Mein Problem ist das ich am Wochenende meine eigenen Bäche befische bzw. wieder zurück nach NÖ fahre d.h.: ich bräuchte etwas wo ich nach Feierabend mal für 2-3h die Pose auswerfen bzw. spinnen kann. Und das für einen Zeitraum von 2 Monaten - wird wohl nicht so einfach sein :(

      Aber Dankes schon einmal für deine Hilfe!