Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      Hallo Leute,

      werde mir heuer zum ersten mal am Breitenleer Teich bei Wien 22 eine Jahreskarte kaufen.

      Kann mir vielleicht jemand, der bereits Erfahrungen dort gemacht hat, etwas über das Gewässer usw. berichten?

      Danke.

      LG
      Buchi
      AD
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      Ich weiß nur , dass das Durchschnittsgewicht der Karpfen bei 5kg liegt . Es gibt die Standartlizenz da darf man mit 2 Ruten fischen und Fische entnehmen und dann gibt es noch die C&R Lizenz da darf man mit 3 Ruten fischen aber halt keinen Fisch entnehmen .
      Karpfen bis 60cm darf man entnehmen . Spinnfischen ist erlaubt ab dem 15.September .
      Fischen ist erlaubt von 0-24Uhr

      Größe : 10,5ha
      guter Besatz an Karpfen und Hechten !
      Anfüttern ist erlaubt !
      Abhakmatte ist Pflicht !

      Lg Flo
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ich weiß nur , dass das Durchschnittsgewicht der Karpfen bei 5kg liegt . Es gibt die Standartlizenz da darf man mit 2 Ruten fischen und Fische entnehmen und dann gibt es noch die C&R Lizenz da darf man mit 3 Ruten fischen aber halt keinen Fisch entnehmen .
      Karpfen bis 60cm darf man entnehmen . Spinnfischen ist erlaubt ab dem 15.September .
      Fischen ist erlaubt von 0-24Uhr

      Größe : 10,5ha
      guter Besatz an Karpfen und Hechten !
      Anfüttern ist erlaubt !
      Abhakmatte ist Pflicht !

      Lg Flo



      Danke! ... ich hoffe da schwimmen noch ein paar größere :D :D :D
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      hallo fischer.
      wollte mir vor kurzem am breitenleerteich eine karte nehmen, zum glück konnte ich mit einigen fischern am teich reden.ihre aussagen sehr sehr negativ .einige vermuten eine krankheit an den fischen da angeblich schon 400 tote fische gezählt wurden.weiters wurde der umgangston von vorstand speziell obmann als fäkal bezeichnet wenn ein fischer auf grund der übrigen miesstände sein geld zurück wollte.dürfte ziemlich im argen liegen mit dem wasser und verein. die teichgrösse würde mir gefallen vielleicht weiss jemand von euch mehr über den teich.
      ein petri giebel
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      Hallo bin ein neuer hier habe die Karte vom BREITENLEERTEICH das ist sehr schlimm am Teich ich sitze und fische und neben mir sterben die fische die ich eigentlich immer gerne gegessen habe ich esse sehr gerne fische
      aber ich trau mich da jetzt keinen Karpfen mehr zu essen aber das wahr sicherlich das letzte Jahr das ich mir die Karte genommen habe es sind mir dort sowieso zu viele Fischer da sitzt man alle 4 Meter ein Fischer wie beim preisfischen und die meisten sind dort sowieso nur KOCHTOPFFISCHER wens noch unzufriedene Fischer gibt meldet euch.
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      hallo jango.
      ist es wirklich so arg an diesem wasser?? was soll das für eine krankheit sein,hoffentlich nichts übertragbares auf menschen?? wie reagieren die verantwortlichen?? was sagen die anderen fischer dazu??noch eine frage wie hoch ist der ausländeranteil auf diesem gewässer??
      petri giebel
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Hallo,
      was ich weiß werden die toten Carps begraben alle in der nähe des Teiches.

      LG Florian


      Ja und wenn die eine Krankheit haben verwesen sie im Boden und die Keime kommen durch Umwege wieder in den Teich, das ist ja höööchst inteligent!! :-== :-oo
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      hallo.
      soweit ich weiss ist nach dem wiener tiermaterialiengesetz, kurz T M G, §12abs.1+2 oder §2abs2ziff.c jedliches vergraben von tierkadavern in grund und boden verboten.scheinbar wid es nach dem motto:wo kein kläger da kein richter gehandhabt. sauerei ist es allemal.sollte man anzeigen.
      ein kräftiges petri giebel
    • Re: Angeln am Breitenleer Teich bei Wien

      1 ANTWORT auf deine frage
      Die verantwortlichen sagen uns nicht sie spielen die Sache runter es gibt dort keine Information.
      Sie haben 80 Prozent des Teiches umgegraben es gibt dort nur noch ca. 100 Meter wiesen Fläche
      Der Rest ist noch Erde und sahmen ist gut und schön aber alles nachdem wir uns die Jahreslizenz geholt haben normalerweise muss man uns doch vorher informieren weil als ich mir meine Karte geholt habe war da noch schönes GRAS bis auf ein paar stellen abgesoffen aber egal. Zwei Kollegen von mir wollten ihre Lizenz zurückgeben und ihr Geld zurück die Antwort am Telefon war Geld gibt’s keines geht’s in oarsch wo der … auch ist TOLL WAS Das ist der ERSTE MARCHFELDER FISCHERREiVEREIN.
      2.ANTWORT
      Es ist noch keiner krank geworden was ich so gehört habe.
      3.ANTWORT
      Die Frage war wahrscheinlich wegen meiner Aussage KOCHTOPFFISCHER.
      Der Anteil ist sicher 70 zu 30 Prozent 70 Jugoslawen 30 Österreicher.
      Ich glaube es sind 190-200 Fischer am Wasser bei 10,5 HA schon sehr viele.
      Und die Fischer sind sehr enttäuscht weil sie über den Tisch gezogen wurden.