Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

    • Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      Grüß euch,

      Wie vor Monaten versprochen möchte ich nun mit meinem Sammelthread für mein Jahr beginnen. Leider muss ich schon sagen, richtig zum Fotos machen bin ich heute einfach nicht gekommen. Mir war Arsch kalt ;D Ja ich weiß es gibt nur schlechte Kleidung zzz ...

      Egal um halb 8 morgen war ich bei knackigen 3 Grad am Stausee. Mein ersehntes Platzerl hab ich zwar nicht bekommen was aber nicht so schlimmm war. Es ging eher schleppend los bis 11 tat sich erstmal garnischt :mad: .
      Die zwei neben mir hatten eindeutig weniger Problemme und zogen obwohl wir alle auf Grundfischten 12 Forellen raus... :-==.

      Um 12 waren dann meine 3 Stunden angebrochen. Bis 15:00 gingen mir 4 schöne Saiblinge an den Hacken, die jetzt nur darauf warten gebraten und mit Karfiolcreme, Bärlauchtascherl serviert zu werden!

      So zum abschluss ein kleines Foto von den Fischen, leider von zuhause aus! Beim nächsten mal gibts mehr Fotos vom Wasser! Sprich morgen :lol:

      AD

      The post was edited 2 times, last by RobRoy ().

    • Re: Wiestalstausee Saisonauftakt. 02.03.2014

      Hey Leute,

      so, mein zweiter Tag am Wiestalstausee ist nun auch zu Ende. Und was soll ich sagen ich hab abgeschneidert :-(z) .
      Nicht so schlimm es war ein toller Tag am Wasser und ich hab nette Leute kennengelernt ;) . Ein wenig Müll wurde auch eingesammelt und 11 brauchbare Karabiener erbeutet :lol:

      Leider kann ich noch keine großartigen Tipps vom Wiestal geben, da das mein erstes Jahr am Stausee ist. Ich kann sagen das ich meine ersten Saiblinge mit einem kleinen Anti Tangle boom, 60 cm Vorfach und braunem Poer Bait gefangen hab.

      Leider hab ich warscheinlich in den nächsten 3 Wochen wenig Zeit zum angeln, auser 1-2 kleineren Spinntouren wird sich nicht viel ausgehen ;) .

      So trozdem noch zwei Fotos von meinem heutigen Ansitz:




    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 09.04.2014

      Hey Leute, mein Thread staubt ja schon ein! Und warum? Weil ich die letzten Wochen einfach nichts gefangen habe!
      Da soll einer sagen das der Wiestalstausee leicht zu befischen währe. Nach etlichen kurzen oder langen Anitzen hat sich mein Anglerglück einfach nur auf Rotaugen beschrenkt. Egal was ich versucht habe ;D.

      Heute dacht ich mir, ich versuchs klassisch, wie an meinen ersten Angeltagen und mach einen Schwimmer dran. Und was soll ich sagen, die Fische wollten wieder. War ein tolles Angeln, ein super Gefühl wenn der Stoppel anbsinkt :-__ !

      Insgesamt hab ich mein Tageslimit erfüllt, wobei zwei Regenbogen nur 32-33cm hatten. Aber wie die Regeln im Wiestal sind muss alles mit Maß an Forellen entnommen werden. Zwei Forellen will ich euch aber nicht vorenthalten den die eine hatte tolle 46cm! O:O





    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      Petri heil zu deinen Fischen. Die zweite Forelle sieht schon ziemlich unschön aus, aber den Kopf und die Flossen isst man ja nicht mit :D

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      "gügü" wrote:

      Petri zu den Rebos!
      Die zwei kleineren werden wohl Besatz sein aber ich glaub das die zwei größeren schon länger im See sein werden :)

      Lg Günter


      Waren sicher alle vom Besatz.
      Es wurde ziemlich groß besetzt, siehst ja an den plötzlichen Ausfangfotos innerhalb weniger Tage auf der Homepage.
      Optisch halt nicht sonderlich ansprechend, aber solang sie schmecken .. ^^
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 15.04.2014

      Es gab Schnee, Wind und Fisch. :)

      Auch an meinem heutigem Freiem Tag, ließ mein Anglerglück nicht nach.
      Es waren zwar nicht die größten aber trozdem machte es rießig Spass.

      Irgentwie hatte ich das Gefühl das jedes mal wenn es ein wenig anfing zu schneien, mein Schwimmer prommt unterging :D .
      Währ zwar fast wegen dem Schlamm 1-2x hingefallen aber naja :D