Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      Petri heil, mir war das Wetter heute zu schlecht.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      Hey Leute!

      Sodale, jetzt wieder einmal was von mir. Ich habs die letzten Wochen eigentlich nicht oft an den See geschafft. Einige Familientreffen und verdammt viel Arbeit machten mir das Angelleben schwer ;) .

      Aber trozdem, ich war mal wieder seit langer zeit zuHause, dort hab ich einem kleinen privat See, den ein Freund gepachtet hat mal wieder einen Besuch abgestattet. In meiner Jugent waren wir dort oft Tagelang, haben alles was wir anderswo gefangen haben dort eingesetzt. Campiert usw. War ne tolle Zeit. Ich hatte sogar einen Nachläufer bis ans Ufer von einem Zander! In etlichen Jahren wussten wir nichmal das dort Zander drinn sind ;) Meine ersten Schleien heuer:







      Hier noch ein paar Fotos vom Wiestal. Die Hechtschonzeit ist nun vorbei. Und ich werds ab jetzt auf einen Exos verschärft versuchen.
      leider hab ich mit dem Fisch so eine kleine Hass liebe. Für Tipps zum Wiestal währ ich dankbar. Den ein hecht sollte in der Saison schon drinn sein :D.



      Eine Forelle hab ich vor Zeiten gefangen die Hatte sogar zwi Vorfächer im Maul. Bei einer 31cm großen Rb schon verwirrent. :o

    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      "bafo hunter" wrote:

      könnte sein das irgendwelche vollidioten forellen die den haken tief im maul haben einfach trotzdem auslassen weil sie noch weiter fischen wollen...


      Ist auch so! An den Ufern wurden extrem viele tote gefunden.
      Das Publikum am Stausee ist einfach fuern Arsch, den ganzen Bongos gehte s nur darum mit einem möglichst schweren Sackerl nach Hause zu gehen und da stoert schliesslich ein 30cm fisch. Ob er geschluckt hat ist denen dann wurscht. :/
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      Oh tut mir Leid, vielleicht hab ichs doch ein wenig umstäntlich Formuliert. Die Forellen stammen vom Wiestalstausee.
      Stimmt zum Teil habt ihr recht, im Wiestal gibt es viele Fischer die nur darauf aus sind viele und große Forellen zu fangen.

      Aber ich denke, die Probleme, gibt es in jedem Gewässer die einen größeren Besatz an Salmoniden einbringen.
      Ich habe aber auch schon etliche toller Fischer dort getroffen und kennengelernt die diesen Klischee nicht entsprechen.

      Auserdem ist der Besatz meist super und die Qualität eher hochwertig wie ich an den Saiblingen im Merz feststellen konnte.
      Persönlich machen mir 30er Forellen nichts aus, den viele Jammern im Moment über die etwas "kleineren" Forellen.

      Das mit dem toten Forellen kann ich bestätigen, hab auch viele nach Besatz tot am uferbereich gesehen. Eine Schande ist das, aber dafür kann man kaum dem Kuschlerfischerverein die schuld geben. Meiner Meinung nach liegt das Problem eher an den Tageskartenfischern. Diese auf dauerhafte Weise zu kontrollieren ist schwirig.

      Ich hoffe das mein Sammelthread weiterhin gut aufgenommen wird.
      Petri heil euch,
      und ich meld mich hoffentlich bald mit meinen nächsten Fängen :-<<

      PS:Tipps für den Hecht sind immernoch Willkommen.
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      Petri heil zu deinen Fängen :-__

      Mal abgesehen davon, dass offensichtlich verangelte Fische releast werden... ist am Wiestal C&R erlaubt?
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      "Taurinus" wrote:

      Petri heil zu deinen Fängen :-__

      Mal abgesehen davon, dass offensichtlich verangelte Fische releast werden... ist am Wiestal C&R erlaubt?


      Eigentlich nicht!
      Beim Bürgerausee findet auch gerade ein misteriöses Fisch sterben statt!
      Allerdings bei den Karpfen! Hab schon einige verpiltze Fische am Ufer aufgefunden... Leider :(

      Lg Günter
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      "gügü" wrote:

      "Taurinus" wrote:

      Petri heil zu deinen Fängen :-__

      Mal abgesehen davon, dass offensichtlich verangelte Fische releast werden... ist am Wiestal C&R erlaubt?


      Eigentlich nicht!
      Beim Bürgerausee findet auch gerade ein misteriöses Fisch sterben statt!
      Allerdings bei den Karpfen! Hab schon einige verpiltze Fische am Ufer aufgefunden... Leider :(

      Lg Günter


      Sicher ist C&R erlaubt, nur bei den Salmoniden nicht, genau aus dem oben genannten Grund.
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      "seppforcher" wrote:



      Sicher ist C&R erlaubt, nur bei den Salmoniden nicht, genau aus dem oben genannten Grund.



      Auf den meisten Karten der Salzburger Gewässer steht: "Gefangene Fische dürfen nicht zurückgesetzt werden."
      So bin ich mir auch (fast) sicher dass dies auf den Karten des FV Kuchl steht, muss ich dann mal nachsehen.

      Also kein C&R, wenn man's genau nimmt. ;)
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      "erlei" wrote:

      "seppforcher" wrote:



      Sicher ist C&R erlaubt, nur bei den Salmoniden nicht, genau aus dem oben genannten Grund.



      Auf den meisten Karten der Salzburger Gewässer steht: "Gefangene Fische dürfen nicht zurückgesetzt werden."
      So bin ich mir auch (fast) sicher dass dies auf den Karten des FV Kuchl steht, muss ich dann mal nachsehen.

      Also kein C&R, wenn man's genau nimmt. ;)


      Seit heuer darf alles releast werden, nur massige Salmoniden nicht.
      Wurde auf Wunsch vieler Leute geändert.
    • Re: Wiestalstausee Sammelthread. Edit 03.03.2014

      "seppforcher" wrote:

      "erlei" wrote:

      "seppforcher" wrote:



      Sicher ist C&R erlaubt, nur bei den Salmoniden nicht, genau aus dem oben genannten Grund.



      Auf den meisten Karten der Salzburger Gewässer steht: "Gefangene Fische dürfen nicht zurückgesetzt werden."
      So bin ich mir auch (fast) sicher dass dies auf den Karten des FV Kuchl steht, muss ich dann mal nachsehen.

      Also kein C&R, wenn man's genau nimmt. ;)


      Seit heuer darf alles releast werden, nur massige Salmoniden nicht.
      Wurde auf Wunsch vieler Leute geändert.


      OK, Danke für die Info, war mir bis jetzt nicht bekannt!! ;) Da merkt man wieder, dass man die Karten bzw. Bestimmungen doch nicht so genau liest! ;)
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm