Welche geflochtene zum spinnfischen auf Hecht?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Welche geflochtene zum spinnfischen auf Hecht?

      Hallo Zusammen. wollte mal fragen ob ihr mir eine geflochtene zum spinnfischen auf Hecht empfehlen könnt.

      Jetzt schon mal danke für eure Vorschläge :-__
      AD
    • Re: Welche geflochtene zum spinnfischen auf Hecht?

      Die climax touch 8 braid soll richtig super sein. Ich hab sie mir letzte Woche geholt. Vom Gefühl her eine gute Schnur. Testen werde ich sie im verlauf des Jahres.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Welche geflochtene zum spinnfischen auf Hecht?

      Ich fische die Daiwa Tournament 8 braid.
      Zwar eine der teuersten Schnüre am Markt, aber einfach eine Hammer Schnur!
      Fische sie in 0,17 zum Hechteln und die ist Top!! :-__

      Als zweite Schnur kann ich die die Spiderwire empfehlen, die verwende ich zum Spinnen in 0,10er und ist auch einfach top.

      Keine billigen Schnüre, aber in dem Fall passt die Qualität einfach zu 100%. :-__
    • Re: Welche geflochtene zum spinnfischen auf Hecht?

      "Taurinus" wrote:

      Die climax touch 8 braid soll richtig super sein. Ich hab sie mir letzte Woche geholt. Vom Gefühl her eine gute Schnur. Testen werde ich sie im verlauf des Jahres.

      Gruß Mario


      Ich habe die Climax Touch 8 auf meiner L-Combo und habe auch bereits einige Hechte damit fangen können. Bin von der Schnur absolut begeistert. Gute Wurfeigenschaften, geschmeidige Schnur und die Knotentragkraft finde ich auch in Ordnung. Ich werde die 0,14 in pink ebenfalls auf meiner neuen Combo, Abu Veritas mit einer Shimano Biomaster 2500, raufgeben.
      Einziges Manko: die Schnur bleicht ziemlich schnell aus, zumindest in pink, nach einem halben Jahr war meine Climax bereits vollkommen ausgebleicht, was mich persönlich aber nicht stört.
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Welche geflochtene zum spinnfischen auf Hecht?

      Im Moment angle ich mit der Stroft GTP R Typ 2 und bin sehr zufrieden. Köder lassen sich weit werfen und die Schnur franst nach längerer Verwendung nicht so schnell aus. Einziges Manko ist der Preis von ca. 0,22€ pro Meter.

      Als Hinweis sei noch gesagt: Lass dich nicht von Tragkraft- bzw. Schurstärkenangaben beeinflussen. Die stimmen zu 95% eh nicht. Die Hersteller machen gerne mal aus einer zB. 0,20 eine 0,12er oder noch schlimmer. Als abschreckendes Beispiel wäre da die Whiplash Crystal.

      Weiters kann ich dir die Spiderwire und die Shimano Power Pro weiterempfehlen. Zur Climax o. Daiwa kann ich leider nix sagen, da ich sie noch nicht gefischt habe.