Suche kleinen Weiher zum mitfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Suche kleinen Weiher zum mitfischen

      Hi Leute, haltet mich jetz bitte nicht für einen Schnorrer, aber da ich heuer heirate und alles Geld in die Hochzeit investiere, muss ich auf eine Jahreskarte verzichten. Da ich den Verein verlassen habe werd ich ihn aber auch nicht mit 21euro Pro Tageskarte füttern, sondern hätte ich die Idee gehabt bei den Bauern in der Umgebung zutragen ob es möglich wäre für 50euro ein Jahr lang zuangeln ( wenn auch nur auf weißfisch). Leider haben sich da die Herren Landwirte sehr Leid gesehen das jemand Rotaugen oder Rotfedern fängt die man sonst besser nutzen könnte, so das alle abgelehnt haben.
      Nun meine Frage an euch kennt ihr jemanden der das Ok finden würde? Ich bin echt kein Saubär und sehr Naturbewusst.
      Wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte, das Gwässer sollte höchstens 25km um Ostermiething liegen.
      Danke Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD
    • Re: Suche kleinen Weiher zum mitfischen

      Die Idee hatte ich auch schon, wurde mir aber von vielen Kollegen abgeraten.
      Begründung: viel zuviele Angler und im Sommer massenhaft Badegäste die dort bis spät in die Nacht ihrem Vergnügen nachgehen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Suche kleinen Weiher zum mitfischen

      "DaMarc" wrote:

      Die Idee hatte ich auch schon, wurde mir aber von vielen Kollegen abgeraten.
      Begründung: viel zuviele Angler und im Sommer massenhaft Badegäste die dort bis spät in die Nacht ihrem Vergnügen nachgehen.


      Das sind halt leider die negativen Seiten die man um diesen Preis hinnehmen muss...

      Ich wünsche Dir, dass du doch noch einen Bauern findest der dir das Angeln erlaubt, aber ich kann es mir nicht vorstellen!
      Musst dich nurmal in deren Lage versetzen, da kommt jemand daher der dir 50 Euro bietet um ein ganzes Jahr an deinem
      Teich zu angeln, sprich gerade mal ein ein schönes Abendessen mit der Gattin, und dafür musst du dem aber die Erlaubnis
      erteilen 1 ganzes Jahr auf deinem Grund und Boden, und in deinem Weiher, sein Unwesen zu treiben. Und was wenn der
      dann doch ein "Saubär" ist (nicht persönlich an dich gerichtet) und du musst den dann von deinem Grund verweisen,
      er hat dir aber schon die 50 Euro gegeben... Zahlt sich nicht aus der ganze mögliche Stress wegen dem einen Abendessen.

      Und alleine dass der Bauer sich dann (wahrscheinlich) verpflichtet fühlt alle paar Wochen mal an den Weiher zu fahren um
      nachzusehen ob eh wirklich alles passt macht dir keiner um diesen Betrag.

      Wie gesagt ich wünsche wirklich, dass du doch noch eine tolle Möglichkeit findest! :)
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Suche kleinen Weiher zum mitfischen

      Hallo Marc,
      die Fischach bei Seekirchem wäre auch relativ günstig, oder aber du könntest dir für 3 Monate den deutschen Touristen-Schein holen, der kostet 22,5€ und ist bei jeder Gemeinde erhältlich. Damit könntest du dann mit günstigen Tageskarten bei uns in Bayern fischen. Salzach, Abtsee, Götzinger Ache und die Sur kosten alle um die 10€… Somit bist du nach 2x fischen schon günstiger dran als an vielen Gewässer in Salzburg. Natürlich würde ich bei Interesse auch mit kommen und dir das Wasser zeigen. Meinen Weiher kann ich leider nicht anbieten, da wir ihn zu dritt bewirtschaften und vereinbart haben, dass nur wir ihn nutzen dürfen.

      Viele Grüße
      Mario :-<<
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Suche kleinen Weiher zum mitfischen

      Schön, dass ich dir helfen konnte. Wenn es dann soweit ist und du Tipps zu den genannten Gewässern brauchst oder auch mal gemeinsam starten willst, meld dich einfach. :-<<

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius