Hohe Jagd und Fischerei

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hohe Jagd und Fischerei

      Servus,

      da ich von einer Freundin zwei Freikarten für die Messe Hohe Jagt und Fischerei in Salzburg bekommen habe, aber bereits eine Karte hatte, würde ich diese hier im Forum verschenken. Wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch!

      Lg,
      AD
    • Re: Hohe Jagd und Fischerei

      Wie waren denn eure Eindrücke von der Messe?

      Ich persönlich war eigentlich eher enttäuscht - Innovation konnte ich keine entdecken und preislich spart man sich auch (fast) nix..
      Und als ich am Samstag angekommen bin, hatten 2/3 aller Verkäufer bereits eine schöne Fahne - da macht das Kundengespräch doch gleich doppelt Spaß!
    • Re: Hohe Jagd und Fischerei

      Ich hatte eine andere Erwartungshaltung und dachte eher daran "Neuheiten" zu entdecken. Für mich persönlich war es also Messetechnisch eher nichts... Dennoch hatte ich nette Gespräche mit Leuten aus anderen Foren und der Kleine hatte einen riesen Spaß, sowohl beim Castingstand als auch bei der Schnitzeljagt. Von daher hat im großen und Ganzen eigentlich alles gepasst.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Hohe Jagd und Fischerei

      "Taurinus" wrote:

      Ich hatte eine andere Erwartungshaltung und dachte eher daran "Neuheiten" zu entdecken. Für mich persönlich war es also Messetechnisch eher nichts... Dennoch hatte ich nette Gespräche mit Leuten aus anderen Foren und der Kleine hatte einen riesen Spaß, sowohl beim Castingstand als auch bei der Schnitzeljagt. Von daher hat im großen und Ganzen eigentlich alles gepasst.

      Gruß Mario


      Die Messe hat sicher mehr Unterhaltungswert als das man auf Neuheiten szoßt. Auch interessant die Gespräche die man mit verschiedenen Fliegenbindern führen kann. Gut das es Freikarten gibt. Die 15 Euro Eintritt sind es für die Fischereimesse allein nicht wert. Da muß man schon auch noch Jäger sein das es sich auszahlt.
    • Re: Hohe Jagd und Fischerei

      Was halt schade ist, die ganzen Angebote sind zu 95% nur Ramsch den man (ich zumindest) eh nicht braucht.
      Aber ansonsten wars ganz in Ordnung. Ist angenehm, wenn man auch mal an Marken wie Keitech, Illex oder Molix rankommt, ohne im Inet bestellen zu müssen.
      Was definitiv noch cool war, waren die Vorführungen am Flyfishingpool, da konnte man schon noch ein paar Tricks mitnehmen.
      Wozu jedoch der "Raubfischpool" gut war, keine Ahnung. Hin und wieder hat halt der Jackson seine halbschwindligen Gummis durchgezogen aber das wars auch schon.

      Im großen und ganzen ganz okay. Schade ists, dass hauptsächlich Händler dort waren und keine Vertreter von Firmen wie bei den richtig großen Messen.
    • Re: Hohe Jagd und Fischerei

      Ich fands auch ziemlich fürn Arsch. Ausser ein paar Angeboten (Effzetts) und dem Shadxperts Stand konnte ich mit nichts was anfangen. Da kann ich zu einem EInzelhändler auch gehen oder im Internet bestellen (was dir sogar in den meisten Fällen günstiger kommt wie auf der Messe zu kaufen). Wenn ich Eintritt hätte zahlen müssen wäre ich schwer enttäuscht gewesen aber so hats schon gepasst.

      lg
    • Re: Hohe Jagd und Fischerei

      "seppforcher" wrote:

      Was halt schade ist, die ganzen Angebote sind zu 95% nur Ramsch den man (ich zumindest) eh nicht braucht.
      Aber ansonsten wars ganz in Ordnung. Ist angenehm, wenn man auch mal an Marken wie Keitech, Illex oder Molix rankommt, ohne im Inet bestellen zu müssen.
      Was definitiv noch cool war, waren die Vorführungen am Flyfishingpool, da konnte man schon noch ein paar Tricks mitnehmen.
      Wozu jedoch der "Raubfischpool" gut war, keine Ahnung. Hin und wieder hat halt der Jackson seine halbschwindligen Gummis durchgezogen aber das wars auch schon.

      Im großen und ganzen ganz okay. Schade ists, dass hauptsächlich Händler dort waren und keine Vertreter von Firmen wie bei den richtig großen Messen.


      Stimmt, von Illex hab ich mir auch 3x Tiny Fry 50 geholt (gibts die schon länger sinkend!?) und paar Keitech Gummis sind ebenfalls nun mein Eigen :lol: