Das Forum

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Als ich im April 2011 in dieses Forum gekommen bin war ich sehr überrascht, es war doch tatsächlich möglich sachlich und entspannt zu diskutieren. Die Netigkette wurde von allen beachtet und auch eingehalten.
      Mit der Zeit hat sich das Forum aber genauso entwickelt wie alle anderen Foren die ich kennen gelernt habe. Die ganz wichtigen Poster nehmen Überhand, eine ordentliche Diskussion ist nicht mehr möglich.
      User die keine Ahnung von etwas haben reden dort am meisten mit wovon sie nichts verstehen und das in einer Art und Weise die es einem unmöglich macht zu antworten.
      Ich habe länger gebraucht um zu verstehen warum mein Freund Herbert ausgestiegen ist. Nach der letzten Diskussion über die Torrener Ache habe ich es verstanden.
      Ich werde meine Mitgliedschaft in diesem Forum beenden, denn ich denke das ich mit meiner Zeit etwas besseres anfangen kann.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Das Forum

      Ich verstehe es jetzt nicht, was an der Diskussion über die Torrener Ache so schlimm gewesen sein soll.
      Einigen ist es das Geld wert anderen nicht und jeder stellt seinen Standpunkt dar. Es ist keiner ausfällig oder beleidigend oder sonst was geworden. :shock:

      Ich darf dir trotzdem danke sagen für die tollen Beiträge, die du hier bei uns gepostet hast, schade, dass du gehst!!
      Deine tollen Bindeanleitungen und Fliegen werden mir fehlen!

      Aber eines muss ich auch sagen:
      Verstehen tu ich das nicht ganz, vor allem weil in letzter Zeit wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und "ordentliche Diskussionen" (wie du geschrieben hast) sehr wohl möglich sind.
      Dennoch respektiere ich deine Entscheidung und wünsche dir alles Gute für die Zukunft Peter! :-<<
    • Re: Das Forum

      Aber Peter, was ist denn?
      Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt auch nicht so ganz. Ich habe den besagten Thread zwar nur überflogen, konnte aber dabei keine "außergewöhnliche Art und Weise die es einem unmöglich macht zu antworten" feststellen.
      Glaub mir, da stellt es mir in so manchen anderen Foren weit mehr die Nackenhaare auf. ;)

      Foren entwickeln sich eben im Laufe der Zeit, in welche Richtung auch immer. Die Mitglieder wechseln, der Stil ändert sich,...
      Es liegt am Team dies zu steuern. Zugegeben, derzeit ist die Führung hier ein wenig "dünn", aber ich denke, das wird sich wieder einspielen. Im Moment haben die Betreiber hier halt ein kleines Mod-Personalproblem, aber ich bin sicher, dass sie das bald in den Griff bekommen werden. Im Großen und Ganzen finde ich das aber (noch :roll: ) nicht sooo arg.

      Lieber Peter, natürlich respektiere ich deine Meinung und auch deine Entscheidung und ich werde auch sicher nicht versuchen dich davon ab zu bringen.
      Danke für deine schönen und interessanten Beiträge!
      Ich hoffe, dass wir uns trotzdem mal persönlich sehen werden und vielleicht auch mal gemeinsam die Fliegenrute schwingen.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Das Forum

      Lieber Peter finde es sehr schade, dass du das Forum verlässt!

      Es scheint als hättest du den großen Sturm wacker überwunden um dann bei den letzten
      abflauenden Winden doch noch wegzulaufen, weil der Thread den du hier als Beispiel nimmst
      ist wirklich nicht schlimm.

      Bin nochmal rübergeflogen und jeder hat nur seine Meinung zu den Preisen gesagt, es wurde
      weder jemand direkt Beleidigt, noch behauptet, dass das Wasser schlecht sei, es ist halt nurmal
      ein Preis der hier die Leute entzweit, und über den Preis lässt sich halt immer streiten! :D

      Aber um mir kein Blatt vor den Mund zu nehmen, Du warst der Einzige der hier in diesem Thread
      indirekt beleidigend geworden ist, weil Du hast einfach behauptet, dass jeder der diesen Preis
      nicht bezahlen will kein wirklicher leidenschaftlicher Angler ist!!! Auf diese Aussage, welche mich
      persönlich sehr getroffen hat, wollte ich aber nicht antworten um keine unnötige Diskussion
      anzuzetteln, einfach weil man über manche Dinge stehen muss weil man es selber besser weiß.

      Trotzdem, vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge welche du hier beigetragen hast,
      und vielleicht sieht man sich ja eines Tages trotzdem wieder im Forum!

      MfG
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!