Angelplatzsuche in der Oberen Donau (OÖ)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angelplatzsuche in der Oberen Donau (OÖ)

      Hallo

      Ich suche einen guten Angelplatz auf Karpfen und Wels in der Oberen Donau. (Aschach - Engelhartszell)
      Er sollte folgendes beinhalten.

      Man sollte bis ganz zum Wasser mit dem Auto zufahren können.
      Es sollte sehr strömungsarm sein.
      Wenn möglich sollte es auch ruhig sein. (kein Autolärm, ...)

      Wäre super wenn Ihr mir Tipps gebt, da ich mich dort nicht auskenne und ich bis zum Kraftwerk Aschach ca. 100km fahren muss.

      mfg
      AD
    • Re: Angelplatzsuche in der Oberen Donau (OÖ)

      Hallo Patrik!

      Ich fische an der Donau zwischen Aschach und Schlögen schon seit 15 Jahren, nur bei dem Platz was du suchst, wird es etwas schwierig werden. Bzw. gibt es dort verschieden Fischerei Rechte (Weidert Recht, Revier Obere Donau, Arthofer Recht, Oö Fischerbund) du kannst nicht alles mit eine Krate befischen.

      Ruhig ist es dort überall meistens nur in der Nacht, weil unter Tag hast du ab dem Frühling immer die Radfahrer im Genick.

      Mit dem Auto kommt mann fast überall direkt bis zum Wasser fahren, nur kommst du an viel Stellen gar nicht mehr hin so wie auf der Landshaagerseite oberhalb des Kraftwerkes. Da ist ein Schranken.

      Beim befahren des Treppelweges zwischen Schlögen und Aschach kann es dir auch passieren das du Probleme mit der Polizei bekommst. Ist also nicht ganz einfach. Der Ausgang des Yacht Hafen in Landshaag ist nicht schlecht, nur recht ruhig ist es dort auch nicht und ein paar Meter zu Fuß musst du auch gehen. Oberhalb des Karftwerkes Aschach ist es relativ Strömungsarm, dort hat ein Freund von mir 2013 super gefangen, Karpfen bis 18,5 kg, nur ist der Platz viel besucht, die Straße hast auch hinter dir und den Schleusenbetrieb geht Tag und Nacht.

      Alle Plätze zum aufzählen die es da an beiden Flussufern gibt und wie du dort hin kommst würde Stunden dauern, du wirst einen Kompromiss eingehen müssen und einen der relativ bekannten, aber auch eher lauten Plätze nehmen müssen wenn du niemanden kennst, der dir persönlich etwas zeigt.

      mfG

      Andreas