Saisonstart - Neue Schnur

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonstart - Neue Schnur

      Hallo Leute,

      da die Saison ja bald wieder los geht, hab ich mir gestern neue Schnur bestellt. Dieses Jahr werde ich die Shimano Technium Spinning in 0,25 und 0,18 testen. Eigentlich wollte ich wieder die Trabucco T-Force Super Soft haben, jedoch hatte sie meine Quelle nicht in der passenden Stärke auf Lager. Somit gibt es dieses Jahr mal was neues... ich bin schon gespannt, ob die Abriebsfestigkeit der Shimano Technium Spinning, so gut ist, wie man überall ließt.

      Wie sieht es bei euch aus ? Was packt ihr euch auf die Rollen ?

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Saisonstart - Neue Schnur

      Ich hab da eine Großspule von PENN mit 1600 m 022. Mit der bin ich ganz zufrieden und die muß erst mal aus werden. Hab für heuer schon wieder 3 Rollen neu bespult. Für die kleinen Rollen zum Posenfischen brauch ich ja höchstens 120 m pro Rolle. Was ich noch kaufen muß ist Vorfachmaterial zum Fliegenfischen ( Flourcarbon )
    • Re: Saisonstart - Neue Schnur

      Die Shimano Technium ist wirklich eine Top Schnur. Ich verwende eine 0,35er Mono zum Karpfenfischen, ist wirklich toll.
      Heuer ist die das 3. Jahr oben, dann werde ich auch diese wieder wechseln. Werde aber eine andere versuchen, mal schauen, welche es werden wird. :)

      Ich habe mir schon am Ende der Saison eine neue 10er geflochtene Spiderwire zum Forellenfischen geholt, echt top!
      Heute habe ich eine Rollen zum leichten Grund- und Karpfenfischen mit einer neuen 0,22er Mono bespult, da die alte nach 3 Jahren gutem Dienst doch schon brutal brüchig geworden ist und sich andauernd eingekringelt hat.
      Die neue Schnur hab ich extrem günstig bekommen und möchte ich einfach mal testen, kenne sie bisher nicht:
      DAM Ultra Damyl Strong in 0,22. Ist oberflächenveredelt und schaut bisher echt gut aus. :-__

      Ansonsten werd ich mir noch eine andere kleine Rolle mit einer 0,25er Mono bespulen lassen müssen, die gibt auch schon den Geist auf.

      Es wartet also noch ein bisschen Arbeit auf mich. :mrgreen:
    • Re: Saisonstart - Neue Schnur

      Also, da ich ja fast nur Spinnfische, kommt bei mir nur Geflecht in Frage. Da hab ich letztes jahr so einige Schnüre durchprobiert. Von Powerpro über Fireline und Spiderwire bis hin zur Climax Touch 8 Braid. Letztere war auch die mit Abstand Beste, bei der bleib ich :-__

      Zum Ansitzen reicht mir eine günstige 0,35 mono. Von Shimano glaub ich.

      lg
    • Re: Saisonstart - Neue Schnur

      Zum 1. Mai will ich mir auch die Climax 8 Braid holen. Jetzt brauch ich sie noch nicht und in 0,18 war sie bei meiner Bezugsquelle gerade nicht lieferbar.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Saisonstart - Neue Schnur

      "Taurinus" wrote:

      Zum 1. Mai will ich mir auch die Climax 8 Braid holen. Jetzt brauch ich sie noch nicht und in 0,18 war sie bei meiner Bezugsquelle gerade nicht lieferbar.

      Gruß


      Beim ausgewählten Onlineshop Z***** gibts die Climax Touch 8Braid um sagenhafte 12 ct / m.
      Ich werd da auf alle Fälle zuschlagen, fische diese schon 2 Jahre und bin absolut zufrieden damit!!
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Saisonstart - Neue Schnur

      Sollte jemand den Shop nicht wissen: Zesox.de
      Den dürfen wir hier schon nennen, hat er uns doch letztes Jahr bei einem Gewinnspiel mit einer tollen Shimano-Rolle im Wert von über 80 Euro unterstützt! :-__ :-<<

      Das tolle ist hier wirklich, dass du dir die Schnur meterweise bestellen kannst wie ich gerade gesehen habe! :-__
      Wenn alle so schwärmen werde ich die auch mal versuchen, wenn ich eine neue brauche. :-__