richtige Rolle!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • richtige Rolle!

      Hallo:
      Suche für meine Diavolo VI Spin 105, Wg.40-105g eine passende rolle!?!?!?!?!?
      Meine bisherigen Rolle hielten nicht einwandfrei in der Halterung. (wackelt wie ein Kuhschwanz)!!!
      Hätte wer eine Empfehlung für eine Rolle die satt sitzt.
      Möchte es heuer mal auf Hecht versuchen.

      Danke im voraus!!!
      AD
    • Re: richtige Rolle!

      Servus!

      Wenn wir dir hier eine Rolle empfehlen und sie passt dann nicht ist das auch nix. Vielleicht ist auch was mit dem Rollenhalter deiner Diavolo nicht in Ordnung.
      Am besten gehst du mit der Rute zum Gerätehändler deines Vertrauens und probierst ein paar durch, dann bist du sicher, dass sie passt.

      Ach ja, eine kleine Vorstellung deinerseits wäre auch ganz nett! ;)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!

      The post was edited 1 time, last by Willi ().

    • Re: richtige Rolle!

      Ich glaube auch eher, dass mit der Halterung deiner Rute etwas nicht passt. Wenn ich eine meiner Ruten als Beispiel nehme, dann kann ich eigentlich jede Rolle in die Halterung einspannen, ohne dass etwas wackelt.

      Viele Grüße
      Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: richtige Rolle!

      Du kannst ein Stück Gummi z.B. von einem alten Fahradschlauch zwischen den Rutenhalter und der Spule legen. Somit sparst du dir die Kohle und die alten Spulen sollten passen.

      Welche Spule am besten passt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit der Angel noch nicht gefischt habe.

      Gruß Mario
    • Re: richtige Rolle!

      Servus Martin und willkommen bei uns!

      "Bergfischer!!" wrote:

      kann es sein das die Halterung für eine Großfischrolle ist? oder sind die Halter gleich breit wie bei normalen rollen?


      Nein, die Diavolo ist sicher nicht für Großfischrollen ausgelegt (ich weiß nicht mal, ob die einen anderen Rollenfuß haben :-/o )
      Ist sicher das Beste direkt im Geschäft was zu probieren. Dann siehst du auch gleich, ob die Rolle vom Gewicht her und der Balance dazu passt.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: richtige Rolle!

      Hallo Leute !

      Habe etliche Zeit überlegt, ob ich auf diesen Thread antworten soll oder nicht... könnte es doch als unterschwellige Werbung ausgelegt werden ... :-_

      Nein, ich wollte antworten !

      Einerseits wäre dem Angler zu raten, dessen Rolle auf einen Standardrollenhalter, für den er bezahlt hat, nicht passt, diese Rute dem Dealer seines Misstrauen um die Ohren zu schmeißen.... :-_

      Auf einen 18er RH ( Größe ist nahezu Standard !! ) egal welcher Marke passt nahezu jede "gängige" Rolle ( bin überzeugt sogar da, wird es mittlerweile Dank China Ausnahmen geben !!! )

      Aber anderseits ist da nicht auch der Angler Schuld ??

      Gute Ruten dürfen nichts kosten .... Alles muss billiger werden.... Aber Qualität will ich haben....??? :?:

      Rollenhalter gieße oder besser kopiere ich mittlerweile sogut, das nicht mal der Hersteller einen Unterschied kennt, und das mit meinen eingeschränkten Mittel, was glaubt ihr was weltweit los ist... nur weil Fujxxx drauf steht , muss kein F....

      Sorry für das abschweifende Off - Topic

      Wenn die Rolle auf dem Rutenhalter wackelt - gehört sie zurück ins Geschäft und wenn du einen Gutschein erhälts, dann kaufe eine andere Rute - bzw. Serie ... denn diese ist ihr Geld nicht wert !!!

      LG Jürgen
    • Re: richtige Rolle!

      Ich sehe hier keine Werbung sondern die Meinung eines Anglers, der sich im Rutenbau auskennt und dessen Meinung zu solchen Dingen deswegen sonders interessant ist. So viel zu deinen ersten Sätzen, die ich übrigens gar nicht so Off-Topic finde wie du schreibst! :-__

      Zur Frage selbst: Wenn mehrere Rollen nicht passen, muss es wohl mit der Rute etwas haben, und nicht mit den Rollen. Also wie Jürgen sagt, gib die Rute zurück und kaufe dir eine andere.
    • Re: richtige Rolle!

      Ab und zu bestell ich auch mal im Versandhandel. Ruten und Rollen kaufe ich aber meist beim Tackledealer meines Vertrauens.
      Dort kann ich das Teil der Begierde gleich in die Hand nehmen und merke gleich ob es mir taugt und wie es in der Hand liegt. Wenn dann mal doch was sein sollte, gibt es normalerweise keine Probleme beim Umtausch. So viel teurer ist er auch nicht, denn der angeschriebene Preis ist ja nie der Endpreis. ;)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: richtige Rolle!

      In meiner nähe gibt es nur ein kleines Jagt und Angel Geschäft darum weis er auch die Preise hoch zu halten. das nächste größere Angel Geschäft liegt ca. eine gute stunde von mir entfernt darum bestelle ich online. würde auch lieber das gerät in die Hand nehmen bevor ich es kaufe. :) . in Zukunft werde ich mir die gute stunde fahrt antun!!!!!
    • Re: richtige Rolle!

      "Bergfischer!!" wrote:

      In meiner nähe gibt es nur ein kleines Jagt und Angel Geschäft darum weis er auch die Preise hoch zu halten. das nächste größere Angel Geschäft liegt ca. eine gute stunde von mir entfernt darum bestelle ich online. würde auch lieber das gerät in die Hand nehmen bevor ich es kaufe. :) . in Zukunft werde ich mir die gute stunde fahrt antun!!!!!


      Aber bei die GESA brauchst auch ned fahren, da sind die Preise auch hoch, weils keine Konkurenz in der Nähe gibt.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: richtige Rolle!

      "Bergfischer!!" wrote:

      war nur einmal bei GESA und da war die Bedienung sau unfreundlich , bin darum auch gleich wieder gegangen.Vielleicht ist es inzwischen besser!?!?!?!?!?


      i fahr da nur hin, wenn i Tauwürmer oder Maden brauch, umgeschaut hab i mich auch, war aber alles ziemlich teuer! Is wirklich nur was, wenn man ganz dringend was brauch.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]