Bezirk Mödling

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bezirk Mödling

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir für dieses Jahr erstmalig eine Jahreslizenz nehmen. Das Gewässer sollte im Bezirk Mödling bzw Baden sein, ich fische hauptsächlich auf Karpfen und Forellen. Könnt ihr mir vielleicht ein Gewässer empfehlen? Angesehen habe ich mir bereits den Badner Teich, gibt es diesbezüglich vielleicht schon Erfahrungen? Anhand der Suchfunktion habe ich leider nichts über diesen Teich gefunden.

      Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

      LG,
      Stefan
      AD
    • Re: Bezirk Mödling

      Im Raum Mödling gibts genug super Wasser.

      Zum Badner Teich kann ich dir leider nur wenig sagen, hab dort ein Jahr gefischt und fast nur Satzkarpfen gefangen, ist aber auch schon länger her.

      Vom Vösendorfer Verein kann ich dir nur abraten dort muss man alles was maßig ist abschlagen, sagen wir du fangst ne maßige Schleie beim Karpfenfischen und du willst sie aber nicht mitnehmen, releast sie und ein Kontrolleur sieht das ist das schon mal ne Verwarnung. An bestimmten Monaten darfst du dort auch nur am Wochenende fischen. Füttern verboten an jedem Teich.

      Die Gewässer vom Fischerverein Guntramsdorf kann ich dir noch empfehlen, wenn du Karpfen und Forellen gerne fischst, dann ist der Windradlteich der perfekte Teich für dich. Die Kontrollorgane sind dort auch alle recht freundlich! Zwei Mal im Jahr werden an allen Gewässern (ausnahme Rohrteich) Forellen besetzt.
      Füttern auch an jedem Teich verboten.

      In Guntramsdorf gäbe es noch den Ocean und den Rinke Teich. Am Ocean herrscht Badebetrieb aber ist ein tolles Gewässer um mit der Feeder auf Brachsen oder Karpfen zu fischen. Forellen werden auch am jedem Teich zwei Mal pro Jahr besetzt. Der Rinke Teich hat den gleichen Bestand wie der Ocean, beherbergt auch ein paar richtig bullige Karpfen.

      Den Verein Südstadt Forelle kann ich dir auch noch empfehlen. Im Mai werden jedes Jahr Forellen besetzt und Karpfen gibt es dort bis 17kg jede Menge. Schonhakenpflicht gilt hier! Abhakmattenpflicht auch beim Raubfischangeln! Fast jeder Platz hat einen Steg. Am Teich gibt es auch einen Parkplatz und eine Fischerhütte. Man hört zwar den Lärm von der B 17 aber nach ner Zeit ignoriert man das. Sonst ein wirklich wunderschöner Teich und vorallem die Leute im Verein sind alle total nett. Die Kontrolleure auch beim ersten Mal wirst du streng kontrolliert danach schaun sie nur mehr bei dir vorbei und plaudern kurz, einen Kontrolleuer aber gibts dort der will immer, dass man die Ruten einholt und bei nem Freund kams sogar schon vor, dass er sie mehrmals kontrolliert hat an einem Tag, er hat das Recht dazu nur manchmal nervts. :-_

      Dann gibt es noch den AFV-Traiskirchen dieser hat zwei Teiche mit hervorragendem Karpfenbestand und zwei Mal im Jahr werden Forellen besetzt. Angeblich aber ist dort am Wochenende alles voll und man bekommt nur schwer nen Platz. Mehr weiß ich über den Verein leider nicht.

      So, hoffe konnte dir irgendwie helfen.


      LG Florian