Fliegenfischen auf Hecht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fliegenfischen auf Hecht

      Hallo miteinander möchte heuer den Hecht ins Visier nehmen,hat wer Gewässertipps zum Thema Hecht in Raum Oberösterreich,Salzburg ?Also Irrsee weiss ich schon und Zell am see dort auch hat sonst wer Tipps hier und fischt selber auf Hecht mit der Fliege? Können auch kleinere Seen sein?lg Hannes ;)
      Die Schnurr muss nass sein!
      AD
    • Re: Fliegenfischen auf Hecht

      Hi Hannes !

      Seewald_See ist mit der Fliege eindeutig möglich. Watthose macht auch Sinn. gerade auf der rechten Seite "gehst" du direkt am Moor bzw ist da alles recht "schwammig" !

      Leider fischen m.M. immer mehr auf Karpfen dort oben. darum solltest du gleich einmal loslegen wenn er aufsperrt. erfahrungsgemäß immer so mitte Mai .

      Muster besser dunkel - Moorsee.

      Fangchancen : tja der seewaldsee ist für mich mitlerweile ein kleines Mysterium. die einen behaupten es gibt einen guten Bestand an hechten - die anderen behaupten das Gegenteil.
      meine persönliche Einschätzung. früher war der Seewaldsee eindeutig toll. zur Zeit bin ich nicht davon überzeugt. die Besatzmaßnahmen sind auch bescheiden. Hechte vom Wiestal-stausee die beim Hegenfischen gefangen werde werden dort oben eingesetzt !

      auf alle fälle sind welche drinn und ich wünsche dir viel spass

      eine alternative für die fliege wäre ev. noch die Egelseen bei mattsee. von der größe und Erreichbarkeit her .allgemein ist das fischen mit fliege und ohne Bellyboot auf hecht bei uns in Sbg nicht so leicht !

      alles gute
    • Re: Fliegenfischen auf Hecht

      Servus,

      da kann ich den Fuschlsee empfehlen, kannst ab 01.Mai schon auf Hecht befischen, Waten und Belly Boat erlaubt, durch die eher kalte Wassertemp. stehen die Hechte um diese Zeit noch in Ufernähe,
      Irrsee wird durch die neuen Schonzeiten erst ab Juni möglich, falls der Verein die Abänderung für den Hecht nicht durchbringt