Nymphenauswahl

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Nymphenauswahl

      Heute hab ich wieder mal ein paar Nymphen nach Lust und Laune gebunden. :D
      Gruß, Willi
      Images
      • Nymphenset.jpg

        122.8 kB, 640×480, viewed 871 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Nymphenauswahl

      Servus Willi!

      Da sind ja ein paar lustige Dinger dabei!

      Ich bin sowieso der Überzeugung, dass die Farben alleine es nicht ausmachen ob ein Fisch beißt oder nicht.

      Mach ich teilweise genauso, einfach daruf losbinden und er Erfolg gibt einem dann ja sehr oft recht.

      lg

      Andi
    • Re: Nymphenauswahl

      Toll Willi! :-//
      Die links oben finde ich besonders gut, mit so ähnlichen konnte ich schon einige Fische fangen! :-__

      Das mit der Farbe ist immer so eine Sache. Ich glaube nicht, dass die Fische all zu lange Zeit haben in einem Fluss oder Bach, sich die Fliegen immer wirklich genau anzusehen. Da kommts doch schon auf die Präsentation und auf das Sinkverhalten usw viel mehr an.
      Heißt natürlich nicht, dass die Farben keine Rolle spielen. ;)
    • Re: Nymphenauswahl

      Sehen nicht schlecht aus die Dinger. :-__
      Da ist alles dabei was die Fische lieben.
      Werden sicher gut fangen.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Nymphenauswahl

      Danke Leute! :-<<

      Ja das mit den Farben ist so eine Sache. Manchmal ist es wirklich egal welche Farbe die Nymphe/Fliege hat, da wird alles genommen. Ein paar Tage später gehen sie nur auf ein ganz bestimmtes Muster und alle anderen lassen sie links liegen.
      Dabei kommt es auch oft vor (bei mir zumindest :roll: ), dass ein Muster genommen wird, welches kein natürliches Vorbild hat und andere, welche genau den derzeit vorkommenden Insekten entsprechen, gar nicht angeschaut werden. :-==

      Aber genau das ist es auch, was mich am Fliegenfischen fasziniert. Man muss immer probieren und herausfinden, was gerade geht. Es gibt zwar Grundregeln, doch treffen diese eben auch nicht immer zu. Deshalb binde ich immer wieder solche "Exoten". ;)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!